• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Team dx Cross gravel Schaltauge

Ralle W.

Neuer Benutzer
Registriert
1 Dezember 2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

gestern habe ich mein dx Cross gravel vom Schrauber meines Vertrauens abgeholt, er hatte das Bike zum ersten Mal.
Mein Schaltauge, sagte er wäre nicht das richtige. Die rechte Staubkappe der DT Swiss Narbe liegt nicht am Rahmen an, sondern am Schaltauge, so würde es zu einem unruhigen Lauf des Hinterrades kommen. Ich habe mal 2 Fotos angehängt. Könnt ihr seine Aussage bestätigen, muss die Kappe der Achse auf den Rahmen anstatt auf das Schaltauge drücken?
 

Anhänge

  • 3648AD12-561A-4978-90B5-B60901353676.jpeg
    3648AD12-561A-4978-90B5-B60901353676.jpeg
    202,7 KB · Aufrufe: 121
  • 838105FF-0479-4E45-82E2-9CB010AEFEC4.jpeg
    838105FF-0479-4E45-82E2-9CB010AEFEC4.jpeg
    213,5 KB · Aufrufe: 91
Ob es das richtige Schaltauge ist, das kann ich dir nicht sagen.
ABER!
Schraube das Schaltauge doch einmal ab und suche nach der Typennummer. Bei Rose wird es doch wohl einen Hinweis geben welches Schaltauge auf welches Rad gehört.
Hab ein Trek und da sieht es so ähnlich aus wie bei dir. Schaltauge liegt auch an der Innenseite.
 
Also für mich sieht das normal aus, fast genau so wie an meinen Crosser. Alles ist schön formschlüssig und das Schaltauge wird beim anziehen zwischen Nabe und Rahmen eingeklemmt, sodass sich nichts bewegen kann. Wenn das Rad unrund gelaufen wäre, dann hätte man das eigentlich gemerkt. Ich glaube der Mechaniker ist noch ein bisschen altbacken und hat eher mit Schnellspannern zu tun.
 
Zurück
Oben Unten