• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Pro SL 2021: Budget Endurance-Renner erneuert

VollstÀndige Seite anschauen

Ich finde es durchaus ansehnlich, genauso die Möglichkeit, weiterhin eine Felgenbremse zu ordern. Außerdem gefĂ€llt mir an Erwins AlurĂ€dern immer noch, wie sauber die SchweißnĂ€hte bearbeitet sind.
 

Anzeige

Re: Rose Pro SL 2021: Budget Endurance-Renner erneuert
Weiß jemand wie dieser spacer heißt bzw. wo am aftermarket es vergleichbares zu kaufen gibt?
 
1.3509 g (Disc-Bremse)
Da hat aber einer keine Kosten und MĂŒhen fĂŒr eine PrĂ€zisionswĂ€gung gescheut.
Die 5% Toleranz, die Rose normalerweise nennt, sind dann den Komponenten geschuldet?
 
Weiß jemand wie dieser spacer heißt bzw. wo am aftermarket es vergleichbares zu kaufen gibt?
Der Rahmen muss dafĂŒr gebaut sein, der Spacer allein nĂŒtzt da gar nichts. Abgesehen davon verschlechtert eine solche "Integration" die Funktion der Schaltung, allein durch die zusĂ€tzlichen engen Bögen.
 
Der Rahmen muss dafĂŒr gebaut sein, der Spacer allein nĂŒtzt da gar nichts. Abgesehen davon verschlechtert eine solche "Integration" die Funktion der Schaltung, allein durch die zusĂ€tzlichen engen Bögen.

Das war nicht die Frage
 
Nirgendwo im aftermarket. Frage beantwortet, kann weg.
 
was ich ja nicht so richtig verstehe: wieso geht man so in die offensive Werbung mit diesem Rad und hat kein einziges auf Lager (oder vlt. stehen zwei im Laden)?
Überall gibts Werbung und dann Lieferzeiten von 8-11 Wochen?!

Gibts da Lieferschwierigkeiten oder ist das normal so? Klar kann man nicht planen, was genau man verkauft. Aber 5 StĂŒck von jeder GrĂ¶ĂŸe werden sie doch sicher los? Sind die alle schon verkauft?
 
Die werden sicher mehr als 5 StĂŒck jeder GrĂ¶ĂŸe haben. Versuch doch mal aktuell ein Canyon zu bekommen und die stellen noch nicht mal individuell die RĂ€der zusammen. Dazu kommt sowohl die Jahreszeit als auch das Abflauen der Corona-Welle. Momentan rennen doch die KĂ€ufer den RadhĂ€ndlern die LĂ€den ein.
 
Online haben aber alle RĂ€der eine Lieferzeit von 8-10 Wochen. Das wĂŒrde ja schneller gehen, wenn die dort auf Lager sind.
Was Canyon macht, ist mir in dem Fall egal. Es geht auch nicht darum, dass jedes Rad in jeder GrĂ¶ĂŸe immer verfĂŒgbar sein muss. Rose bewirbt ein neues Rad, aber ich kann es aktuell gar nicht kaufen. Das macht fĂŒr mich einfach keinen Sinn. 11 Wochen, dann ist der Sommer fast vorbei.
 
Ist dir eigentlich mal in den Sinn gekommen, dass jedes Rad, was sie verkaufen, vorher individuell zusammengestellt werden muss und du vielleicht nicht der einzige bist, der ein Rad kaufen will? hmmmm. Auch wenn dich das nicht interessiert, was bei anderen Marken passiert -> Mir ist es lieber, ein HÀndler/Hersteller gibt eine lÀngere Lieferzeit an, die er dann halten kann und im Fall von Rose auch sehr oft unterschreitet als zB Radon oder Canyon, die teils kurze Lieferzeiten angeben, die Kunden bestellen und dann wird andauernd das Auslieferungsdatum nach hinten geschoben.
FĂŒr mich macht das meiner Ansicht nach faire Kommunizieren von voraussichtlichen Lieferzeiten bei Rose somit schon Sinn.
 
Ist dir eigentlich mal in den Sinn gekommen, dass jedes Rad, was sie verkaufen, vorher individuell zusammengestellt werden muss

Klar. Rose bietet ja auch sehr individuelle Konfigurationen an. Finde ich super. Das kann auch gerne lÀnger dauern.
Sie bieten aber auch gewissen Standards an (105, Ultegra). Ganz ohne individuelle Konfiguration (außer Sattel, das geht offenbar). Und dann kann ich sowas ganz einfach zusammenbauen, dann bewerben und dann verkaufen. Es gibt sogar Firmen, die stellen fertige RĂ€der einfach so in einen Laden. Irre, oder? (Da könnte man sogar auch noch was ab- und was anderes dranbauen, wenn man denn will).

Aber noch mal fĂŒr dich: ja, faire Kommunikation der Lieferzeiten ist gut. Ich hab nie was anderes behauptet.
Mir geht es nur darum, dass ich Werbung bzw. Relaunch eines neues Rades in Zusammenhang damit, dass es aktuell gar nicht verfĂŒgbar ist etwas seltsam finde (2 Wochen Lieferzeit fĂ€nde ich da noch im Rahmen).

Daher die Frage. Kann ja sein, dass das bei Rose immer so ist (fÀnde ich schlecht, aber ist nicht mein Ding). Oder dass es der aktuellen Situation geschuldet ist und sie die Teile einfach nicht geliefert bekommen. Dann ist es abwÀgen zwischen mit der Werbung warten oder eben die Lieferzeit verlÀngern.

Das geht ja soweit, dass ich mich frage, ob die in Bocholt alle GrĂ¶ĂŸen zum Probefahren da haben und ob sich eine Fahrt dorthin lohnt.
 
Wie es jetzt aktuell aussieht, kann nur ein Anruf bei Rose klĂ€ren. Ich war aber schon mehrfach in Bocholt bei Rose gewesen und es waren immer alle (Renn) RĂ€der in vewrschiednenen GrĂ¶ĂŸen dort vor Ort verfĂŒgbar. Auch konnte man zwischen Shimano und SRAM ausgestatteten RĂ€dern wĂ€hlen.
Das war unabhÀngig der verschiedenen Lieferzeiten der RÀder.
 
Noch mal fĂŒr dich: Wenn es denn soweit geht, dass man sich schon fragt, ob man zu Rose fĂ€hrt: Es steht auf der Rose-Seite, welche RĂ€der in welchen Stores zur Probefahrt bereit stehen
 
Rose bewirbt ein neues Rad, aber ich kann es aktuell gar nicht kaufen. Das macht fĂŒr mich einfach keinen Sinn. 11 Wochen, dann ist der Sommer fast vorbei.
Nichts fĂŒr ungut, aber was erwartest du dir fĂŒr Lieferzeiten, wenn du mitten in der Corona-Krise (wo alle Lieferanten quer durch die Bank Schwierigkeiten haben) und dann auch noch Ende Mai, wo der ohnehin schon hohe Ansturm auf RadlĂ€den durch Corona nochmal getoppt wird, bestellst?
Wie auch schon meine Vorposter angemerkt haben, baut Rose die RĂ€der idR individuell auf (unabhĂ€ngig davon, ob du SonderwĂŒnsche hast oder nicht).
 
Nichts fĂŒr ungut, aber was erwartest du dir fĂŒr Lieferzeiten,
hab ich doch geschrieben:
(2 Wochen Lieferzeit fÀnde ich da noch im Rahmen).
Aber: ich korrigiere mich: die 3 Wochen, die bei vielen anderen RĂ€dern angegeben werden, finde ich auch noch im Rahmen.
Da scheint das ĂŒbrigens zu gehen, trotz individuellem Aufbau, trotz Corona, trotz Ansturm. Komisch.


Es steht auf der Rose-Seite, welche RĂ€der in welchen Stores zur Probefahrt bereit stehen

Dann haben sie es offensichtlich ja doch geschafft, jeweils ein Rad zusammenzubauen
 
Schon ein bisschen krotesk diese Erwartungshaltung, dass alles und jedes jederzeit zur VerfĂŒgung zu stehen hat. Wenn du dauerhaft vorhandene RĂ€der haben möchtest kannst du nicht Mal mehr bei Ketten wie Stadler oder ZEG GlĂŒck haben. Derzeit wird alles was zwei RĂ€der hat gekauft und wer noch eins im Keller stehen hatte belagert die WerkstĂ€tten.
 
alles und jedes jederzeit zur VerfĂŒgung zu stehen hat

Lustig, was hier in ein paar Fragen alles reininterpretiert wird. Man könnte auch einfach lesen statt interpretieren. Egal.

Gut erkannt - ein (!) Rad und nicht hunderte gleichzeitig
So aus reinem Interesse, kannst du mir dann doch noch mal erklÀren warum ich das eine Rad mit Lieferzeit 3 Wochen bekomme (z.B. das Reveal), das andere mit 9 (Pro SL) ? Kann der eine Mechaniker nur das eine aufbauen, oder woran liegt das?

Weil eigentlich war meine Frage ja genau das: woran liegt das? Ist das normale bei Rose (was okay wÀre)? Oder bewerben die gerade offensiv ein neues Rad, wenn sie z.B. die Rahmen noch gar nicht haben (was von mir aus auch okay ist, ich hab genug RÀder, was ich aber komisch fÀnde).
Oder haben die die erste Rutsche schon komplett verkauft (was komisch wÀre, weil es sich nicht unterscheidet, egal welche RH)?

Und dann kann von mir aus ein Marketing-Experte kommen und mir erklÀren, dass das so ganz schlau und richtig ist. Dann soll das von mir aus so sein...
Vielleicht ist das ja die bessere Frage: ist es klug, jetzt so zu bewerben, oder wartet man lieber noch ab, bis man die RÀder da hat? Wird so ein Kaufreiz ausgelöst, der nicht befriedigt werden kann?
 
VollstÀndige Seite anschauen

Datenschutzeinstellungen