cycliste17
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es geht in erster Linie auch darum wie man damit auch während einer Pandemie mit Kunden umgeht oder sich auch um nix kümmert und nicht in der Lage ist einen Kaufabschluß mit einer einzigen Rückfrage (1 bis 2 Minuten) zu unterstützten. Da war nix blabla und blubb.
..so isses. Das Problem sind nicht die Lieferschwierigkeiten oder der fehlende Konfigurator, sondern der Kundenkontakt. Anrufen geht nicht, auf technische Rückfragen per Mail kommt zweieinhalb Wochen später eine sinnlose Antwort, die mit „schicks ein zur Reparatur“ endet, und das möchte man dann wirklich nicht riskieren (!!). Ich denke, das liegt nicht an Corona (auch das ist ja fast schon der Normalzustand), denn andere Versender kriegen das ja sehr gut hin.Schon alles klar Radfahrerkollegen!
es geht in erster Linie auch darum wie man damit auch während einer Pandemie mit Kunden umgeht oder sich auch um nix kümmert und nicht in der Lage ist einen Kaufabschluß mit einer einzigen Rückfrage (1 bis 2 Minuten) zu unterstützten. Da war nix blabla und blubb.
Wir sind ein "weltweit agierendes Unternehmen" und bekommen am Tag 1000 Mails, die wir abarbeiten. Und das dauert dann auch schon mal 8 Tage. Blabla und blubb.
Und wer zuerst kommt und kauft ...... ist halt nun mal so.
Dann ist das Fahrrad halt weg. Kurze Rückfragen vor einer Bestellung scheinen überflüssig und nicht erwünscht zu sein.
Arroganz, arroganter, Rose.
Ach so, sind nur Angestellte. Dann ist das offebar mittlerweile die Entschuldigung in Deutschland.
Die Zeiten nach Corona wird den aktuellen "Verkäufermarkt" dann hoffentlich wieder mehr zum "Käufermarkt" zurückholen.
Man kann es für diese Art der "Arroganz und der Servicewüste" für die Radler nur hoffen.
Sofort und gleich geht nix mehr, wenn überhaupt was geht, dann erst nach Tagen oder auch mal gar nicht.
Das scheint bei dem "weltweit agierenden Unternehmen" schon Standard zu sein.
Aha und welche bekommen das im Moment gut hin ?denn andere Versender kriegen das ja sehr gut hin.
Vermutlich hat Canyon im Moment viele (Schrauber-)Kapazitäten frei, da sie keine Aeroads ausliefern können..Aha und welche bekommen das im Moment gut hin ?
Eine Reklamationsbearbeitung, Rückfrage oder sonstiges kann ich mir als Kunde bei ROSE nicht vorstellen, dass das überhaupt funktioniert.
Vielleicht nach Corna oder auch nicht. Punkt!
Weiß von einem Kollegen, der Probleme mit seinem Canyon hatte, dass man ihm einen Freifahrtschein in Höhe von Euro ausgestellt hat, damit er das durch Auslieferung entstandene Problem dort beheben lässt und nicht das Rad zu Canyon bringt.Vermutlich hat Canyon im Moment viele (Schrauber-)Kapazitäten frei, da sie keine Aeroads ausliefern können..
Wenn man aber damit wirbt eine Videoberatung zu machen, erwarte ich auch eine gewisse fachliche KompetenzBei Ford, Daimler und Audi machen sie Kurzarbeit auf Grund nicht ausreichend zur Verfügung stehender Chips. Da werden nun auch einige sehr lange auf ihren Neuwagen warten müssen.
Ich frage mich, wann das in die letzte Birne geht, dass derzeit vieles nicht so abläuft wie vor Corona?
Davon ab, dass bei den Hotlines selten Fachkräfte sitzen, was wohl wohl an der Bezahlung liegt. Würden da ausgebildete Fahrradmechaniker*innen sitzen und entsprechend entlohnt werden, würden auch die Räder teurer werden, dann wäre der Aufschrei noch größer. Und ich bezweifele, dass es überhaupt so viele ausgebildete, arbeitssuchende Fahrradmechaniker gibt, um diese Stellen zu besetzen.
Dazu ist es nach wie vor so, dass man kein Rad bestellen sollte, wenn man wenig bis keine Ahnung davon hat, was eine Geotabelle aussagt.
Wenn ich auch in den anderen Argumenten zustimme, würde ich hier nicht differenzieren.Immerhin geht es bei uns nur um Radfahren auf Hobbyluschen Niveau
Wenn man aber damit wirbt eine Videoberatung zu machen, erwarte ich auch eine gewisse fachliche Kompetenz
Definitiv, deshalb habe ich ja auch den Termin nun Vor-Ort mit Probefahrt gebucht.Wer das braucht/möchte, bitte, alles gut. Ich habe auch 0,0 Probleme damit, wenn man Rose von vornherein ablehnt.
Mein Beitrag ging mehr gegen die beiden Laberer.
Aber ich bleibe dabei, wer mit den Daten der Geotabellen nichts/nicht viel anfangen kann und nicht die Möglichkeit hat sich vor Ort beraten zu lassen und eine Probefahrt zu machen, sollte die Finger vom Versender lassen. Das gilt natürlich auch für Fachhandelsmarken. Gibt ja kaum noch eine Marke, die nicht online geordert werden kann.
Ich hatte im März eine Reklamation. Über Email wurde immer innerhalb 2 Tagen geantwortet und der Tausch funktionierte auch einwandfrei.Eine Reklamationsbearbeitung, Rückfrage oder sonstiges kann ich mir als Kunde bei ROSE nicht vorstellen, dass das überhaupt funktioniert.
Es wurde mir große 57 Empfohlen. Bin 184cm groß und habe eine Schrittlange von 86cm. Eigentlich keine ungewöhnliche Größe aber durch den etwas längeren Oberkörper tue ich mir schwer. Das Scott Speedster was ich fahre wurde auch im bike fitting ordentlich umgemuddelt. Fahre einen 56er Rahmen, möchte aber eine sportlichere Position. Deswegen das Xlite.Ich weiß nicht, wie groß du bist und ob du nicht sowieso gezungen bistden größten Rahmen zu nehmen, aus eigener Erfahrung sei dir gesagt, dass es bei der Vermessung von Rose bzw bei den vorgeschlagenen Körpergrößen für eine Radgröße gerne mal eine Nummer größer rauskommt.
Insofern, erst mal eine Proberunde drehen auf dem Hof mit der vorgeschlagenen Größe und anschließend eine mit der kleineren. Sollte aber vom gleichen Rad sein, die Geos zwischen Reveal, XLite Pro SL sind doch arg unterschiedlich.
80er Vorbauten sind doch bei Gravel und Cross Rädern Standard?dann erst gesehen, das Backroad in 57 hat einen Vorbau von 80 Millimeter. Also nicht wie üblich bei der Größe 100 oder 110.
Darum hab ich mir kein Backroad gekauft. Ich sitze dann für meinen Geschmack zu weit hinten. Sattelstütze mit weniger Versatz gibt es nicht einzeln zu kaufen.Das beim 57er Backroad ein 80er Vorbau montiert ist, macht durchaus Sinn, da wir uns an dem Rad für eine Sattelstütze mit 25mm Offset entschieden haben (aus Komfortgründen). Würden wir hier einen 100er Vorbau montieren, wäre das Rad für nahezu alle Kunden, die von der Körpergröße und Schrittlänge her 57cm brauchen, zu lang.
Wenn der Rahmen (Reach) dann entsprechend länger ist.80er Vorbauten sind doch bei Gravel und Cross Rädern Standard?