• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Felgen :Xtreme Rennradfelge 28" R-490

Plextor

Mitglied
Ahoi, habe mir diese Felgen bei Rose angeschaut online versteht sich, bin von der Farbe etc angetan und hätte vor, die "klassisch" mit 36 Speichen 3 fach gekreuzt zu bauen. Doppelt geöst sind sie auch, da ich 105 KG wiege überlege ich, ob die das aushalten !?

Rose Support habe ich bereits angeschrieben, jedoch noch nix gehört :confused:

Was meint Ihr, hat da schon jemand Erfahrung mit Rose Hausmarken Felgen ??

Komme aus dem "hohen Norden" und hier wird in der "Topfebene" gefahren keine Berge.

Zitat Rose Anzeige

"Diese Serie im Xtreme Felgenprogramm besticht durch hochwertige Verarbeitung. Das mittelhohe Felgenprofil überzeugt durch radiale sowie auch vertikale Stabilität, ohne dabei Übergewicht mitzuschleppen. Der integrierte Verschleißindikator sorgt zudem für die nötige Sicherheit. Die doppelten Edelstahl-ösen sorgen für die optimale Kraftübertragung zwischen Speiche und Felge.
· Material: 6061 T6 Aluminium
· doppelt geöst
· Verschleißindikator
· abgedrehte Bremsflanke
· für Sclaverandventil
· Gewicht: ca. 498 g
· Breite: ca. 21 mm / Höhe: ca. 21,4 mm
· benötigte Felgenbandbreite: 16 mm
· 36 Loch"

Anhänge

• 1118388_1.jpg
    1118388_1.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 219

Anzeige

Re: Rose Felgen :Xtreme Rennradfelge 28" R-490
AW: Rose Felgen :Xtreme Rennradfelge 28" R-490

Ich denke, dass das eine recht stabile Felge ist. Alleine die 21 mm Breite (üblich sind 18,5-20 mm) deuten darauf hin. Viele Systemlaufradfelgen (die natürlich steif sein müssen) haben auch dieses Maß.

Ich denke, wenn die Felge nicht zu teuer ist, dann ist es eine perfekte Felge zum Crossen.

AW: Rose Felgen :Xtreme Rennradfelge 28" R-490

Hallo Herr XXX,
für diese Felge gibt es keine Gewichtseinschränkung, empfehlen würde ich ihnen jedoch die Mavic CXP 33 572105 oder 776363 oder die Xtreme ar-line 4 Felge 572347 oder 572348.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Leiter Pro Service

Also, ich habe sie mir bestellt, da weiße Felgen im RR Bereich Mangelware sind, und sie zu meinem Rahmen passen. Ja der "farbliche Geschmack" fährt mit.

Sie werden ja mit 36 Speichen und dreifach gekreuzt, klassich aufgebaut, das sollte robust und für unser "flaches Norddeutschland" ausreichen.

Zurück