• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rosé x-lite Four Disc ultegra

heiko16073

Neuer Benutzer
Registriert
4 August 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hallo liebes Forum
Ich habe mal eine Frage ich würde mir gerne ein Rosé x-lite Four Disc ultegra in Classic Blue kaufen !! Jetzt meine frage fährt hier jemand dieses bike in der angegebenen Farbe ?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sadwick

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Rose scheint entweder noch nicht gängig zu sein oder eher unbeliebt weil kaum jemand geantwortet hat.

Hätte auch gerne mehr von und mit Erfahrungen über Rosebikes gehört.


1. X-Lite oder das neue Reveal.

2. Six oder Four?

3. Carbonlaufräder oder Alulaufräder?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sadwick

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hab das Team GF six von 2018 und würde es jederzeit wieder kaufen. Fährt sich sehr komfortabel auch auf längerer Strecke, aber trotzdem nicht träge oder langsam.
Das Reveal ist da quasi der Nachfolger.

Ohne Kenntnisse deiner Historie, Trainingszustand (Sitzposition ist schon anders zwischen nem Race und nem Endurance Bike), Wünsche,... kann dir niemand konkrete Antworten geben.

Erfahrungen mit Rose (als Versender) hab ich seit den 90ern. Nie was zu meckern gehabt. Und die lange Lieferzeit ist im Moment leider kein Alleinstellungsmerkmal. Das Problem haben im Moment fast alle.
 
coddatec,

das ist mir klar und werde es u.U. selbst herausfinden müssen ob Race oder nicht. Scheint aber schon so zu sein, dass es Unterschiede gibt. Und unter Umständen mehr als mir lieb sein dürfte,wenn ich an die Areos denke und hohe Flanken und Seitenwind. Das ist ja meine Herausforderung. Aber Aero wird es sicher nicht für mich. Racer? ein Reveal von Rose oder Alternativen dazu. So meine Ambitionen.
 
Es gibt immer wieder Anfragen die einfach schwer bis gar nicht zu beantworten sind.
Du scheinst dich ja schon ziemlich in Rose verguckt zu haben. Das entnehme ich zumindest der Anzahl deiner Beiträge zu diesen Rädern/Laufrädern.
Ist ja auch in Ordnung. Aber ob du jetzt eher Endurance oder Race fahren kannst/willst, und welche Ausstattung es haben soll (four/six), musst du schon selbst entscheiden.
Ich selbst habe ein X-Lite Two aus 2018, mit 105er Ausstattung und bin damit sehr gerne unterwegs. Die Erstmontage durch Rose war allerdings mangelhaft: Am Vorbau waren mehrere Innensechskant fast rund gedreht und den Sattel hatten sie dermaßen fest geschraubt, dass die Carbonstütze gerissen war. Ich hatte beides per Mail mit Bildern reklamiert und bekam anstandslos Ersatz zugeschickt.
Ansonsten bin ich mit der Qualität des Rades sehr zufrieden.
Wie das bei den aktuellen Modellen aussieht weiß ich nicht, Klagen sind mir aber nicht bekannt.
Mir persönlich gefallen die aktuellen Räder von Rose aber optisch überhaupt nicht, aber da gehen die Geschmäcker ja auseinander.
 
Ab einer gewissen Preisklasse bzw. ab 105er Ausstattung gibt es nichts schlechtes am Markt.

Verfügbarkeit ist das Thema, Rose mit 20 Wochen Lieferzeit ist ein Witz.
 
Zurück
Oben Unten