• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rondo Ruut X 2022: Neuauflage des Cyclocross-Gravel-Bikes

Anzeige

Re: Rondo Ruut X 2022: Neuauflage des Cyclocross-Gravel-Bikes
Wieder mal gibt mir das angegebene Gesamtgewicht Rätsel auf … was macht ein Carbonrahmen-Rad in der Preisklasse so wenig leicht?!
 
Wieder mal gibt mir das angegebene Gesamtgewicht Rätsel auf … was macht ein Carbonrahmen-Rad in der Preisklasse so wenig leicht?!

Das ist ein ganz normales Gewicht für ein Crosser. Der LRS wiegt hier wahrscheinlich auch >1800gr, da sollte also locker sub 8kg drin sein.
 
Das ist ein ganz normales Gewicht für ein Crosser. Der LRS wiegt hier wahrscheinlich auch >1800gr, da sollte also locker sub 8kg drin sein.
Hm, bei 1-fach Schaltung, Carbonrahmen (in M nehme ich an), Carbongabel und dem Preis differiert meine Auffassung von "ganz normales Gewicht für einen Crosser" weiterhin.
Wenn - wie Du schreibst der LRS recht schwer sein wird, aber mit einem besseren Sub 8kg möglich sein sollten, dann ist der aber nicht wirklich zum Rad passend.
Um mich nicht ausschließlich an den Eckdaten aufzuhängen, würde mich auch das Gewicht des Rahmensets interessieren.
 
Cyclocross-Gravel. Neuer Marketingsprech für die eierlegende Wollmilchsau?

Ich persönlich habs gern klar. Gravel oder Crosser. Das sind beides ziemlich verschiedene Disziplinen.
 
Zurück
Oben Unten