• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ronde van Vlaanderen 2014

Also wichtigste Frage, wer wird es diese Jahr?

  • Tom Boonen

    Stimmen: 1 2,2%
  • Fabian Cancellara

    Stimmen: 22 47,8%
  • Peter Sagan

    Stimmen: 11 23,9%
  • John Degenkolb

    Stimmen: 4 8,7%
  • Sep Vanmarcke

    Stimmen: 1 2,2%
  • Fillipo Pozzato

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer

    Stimmen: 7 15,2%

  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .
Van Marcke ist ein Guter.Letztes Jahr hat er bereits in Roubaix gegen Cance im Sprint verloren. Vlt. kommt seine Zeit noch. Ist ja erst 26 Jahre alt.
 
Verdienter Sieg für Cancellara. Sehr intelligent gefahren und endlich clever im Sprint. Er war sicher der stärkste Mann im Feld, einzig Vanmarcke konnte noch dagegenhalten.

Am nächsten Sonntag bin ich sehr auf Vanmarcke gespannt. Ich glaube nicht, dass er sich noch einmal düpieren lässt.

Leider hat es wieder viele Stürzte gegeben. Insbesondere Devolder hat mir, bevor er gestürzt ist, einen guten Eindruck hinterlassen.
 
@hornergeest

Dass Cance nicht der Stärkste war sehe ich anders. Er war nicht so stark wie im letzten Jahr oder dem Sieg davor, aber er war der Stärkeste im Feld. Sehr guter Angriff, alleine mit passivem Anhang Loch zugefahren. Was Cance endlich mal kapiert hat, ist die Tatsache, dass es nicht immer Sinn macht wie ein Verrückter mit uber 60 kmh Richtung Ziel zu fahren und sich vom frischerem passiven Anhang übersprinten zu lassen. Heue hat er das endlich mal richtig gemacht und gewonnen!

Für mich war er clever. Nichts in Nachführarbeit "verschenkt", eine richtige Attacke und einen Versuch im Finale. So gewinnt man. Van Avermaet hat rein physisch wesentlich mehr gezeigt, Vandenbergh auch, Christof mit schlechtem Timing am Paterberg, sonst auch mit Siegchancen und nicht zuletzt Sagan, der so lange von vorne fuhr waren meiner Meinung nach stärker. Aber Physis gewinnt keinen Klassiker.
 
Sehe ich genau wie @hornergeest
Van Avermaet hat die meiste Power auf dem Kurs gelassen. Ich hätte Ihm so den Sieg gewünscht. Er wäre der verdiente Sieger gewesen. Cance hat auch die kürzesten
Ablösungen im 4er Gespann gefahren - clever?
Im Sprint - bin ich der Meinung - sind Cance und van Avermaet ziemlich gleichauf, da gewinnt nach so einem langen Rennen derjenige der als erster Antritt und einfach 2-3 Pedalumdrehungen mehr hat.
Schade.
 
Starkes Rennen von Degenkolb. Es fehlt noch Erfahrung aber die Leistung war toll!
Van Marcke ist auf jeden Fall der Mann der Zukunft bei den flämischen Klassikern und PR. Belgiens nächster Held :)
Für van Avermat hat es leider nicht gereicht. Hat aber für BMC ein Klasse Ergebnis eingefahren.
Wo Krsitoff auf einmal herkam weiß wohl keiner. Der Kerl ist so unauffällig, der gewinnt noch mal ohne das es einer mitbekommt :D

Boonens Leistung fand ich wirklich gut, wenn man die letzten Wochen bedenkt. Dafür klasse gekämpft :daumen:
Super Rennen! Die Streckenänderung hat sich ausgezahlt.
 
Super Rennen! Was GVA heute gezeigt hat, war schon erster Sahne. Es fehlt nicht mehr viel zu der Wachablösung bei den Frühjahrsklassikern. Aber wie sich Fabian Jahr für Jahr zur richtigen Zeit in Topform bringt ist einfach beeindruckend. Vanmarcke wird in Roubaix aber eine ganz harte Nuss.
 
Sehe ich genau wie @hornergeest
Van Avermaet hat die meiste Power auf dem Kurs gelassen. Ich hätte Ihm so den Sieg gewünscht. Er wäre der verdiente Sieger gewesen. Cance hat auch die kürzesten
Ablösungen im 4er Gespann gefahren - clever?
Im Sprint - bin ich der Meinung - sind Cance und van Avermaet ziemlich gleichauf, da gewinnt nach so einem langen Rennen derjenige der als erster Antritt und einfach 2-3 Pedalumdrehungen mehr hat.
Schade.

Cancellara hat sicherlich nicht die kürzesten Ablösungen gefahren. Aber ja, er hat sich verbessert, er kutschiert die anderen nicht mehr bis zur Ziellinie.
Aber ich bin auch der Meinung, GVA hat eine super Leistung gezeigt. Wobei es hier viele gibt, die superklasse waren, nicht nur GVA.
 
Cancellara hat sicherlich nicht die kürzesten Ablösungen gefahren. Aber ja, er hat sich verbessert, er kutschiert die anderen nicht mehr bis zur Ziellinie.

Denke ich auch....obwohl Cancellara in der Vergangenheit wirklich meist die Arbeit bis zum Ende gemacht hat (und meistens auch gewonnen hat) macht er mir den Eindruck "abwartender" geworden zu sein.
 
Leider gab es wohl einen schweren Unfall von van Summeren mit einer Zuschauerin, die sich auf einer Verkehrsinsel befand und jetzt in Lebensgefahr schwebt. Hier der Link zum Artikel der Bild-Zeitung:

http://www.bild.de/sport/mehr-sport...nach-crash-in-lebensgefahr-35395504.bild.html

Gute Besserung an beide, besonders natürlich an die Zuschauerin. Ich will hier keine Effekthascherein betreiben, ich war nur sachlich interessiert, wie das denn passiert ist. Man hat ja schon oft gesehen, dass Zuschauer sich sehr gefährdend verhalten, zu diesem Vorfall konnte ich allerdings außer dem Bild-Bericht nichts finden. Oh man, jedes Mal, wenn so etwas passiert, ist es einfach einmal zu viel... :(
 
Tolles Rennen gestern. Eine der spannenderen Austragungen der Ronde. Eine Werbung für den Radsport

Und auf den Sep sollte man nächsten Sonntag auf den Sektoren vor Roubaix gut achten
 
Im Fokus der Staatsanwaltschaft sind einerseits die Organisatoren der Flandern-Rundfahrt, aber auch Johan Van Summeren.

Also ich sehe absolut keine Schuld bei Van Summeren. Für ihn wird es schon so genug schwer werden, das Gewissen wird ihm sicher noch zu kämpfen geben. Aber was mich erstaunt, dass die Verkehrsinsel nicht geschützt wurde. Ansonsten wurden die ja gut abgeschirmt.

Leider sind sich manche Zuschauer den Risiken unbewusst, sonst hätten sie sich nicht so positioniert. Wir können nur hoffen, dass sich in Zukunft keine derartige Vorfälle mehr ereignen werden.
Was natürlich an diesem Fall nichts ändert. Ich kann nur allen eine gute Besserung wünschen.
 
Zurück
Oben Unten