• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollentrainer ... muß das so sein ?

dsp1972

Team Besewagen dasOrginal
Hallo zusammen

Ich hoffe das ihr mir da weiter helfen könnt ...

ich habe mir vor kurzem einen Elite Volare Mag Mod. 06 zugelegt ... und nach dem zusammenbauen habe ich verstgestellt das der Reifen am äuseren
ende der ELASTO GEL Rolle läuft ...

Muß das so sein .. oder habe
Image-F8E3ADFD4E3211DB.jpg

Image-F8E3D34C4E3211DB.jpg

ich das was falsch gemacht ... ?? :confused:

Grüße der Uwe

Häupling-kleines-Ritzel schrieb:
Ich hab gerade (erstmals) meine Rolle von unten angesehen (Modell '04): Hier kann man die "Rolle" vom "Federelement/Federmechanismus" abschrauben bzw. um ca. 1,5 cm in die gewünschte Richtung verschieben, dann müsste es doch passen?

Genau das habe ich gemacht ,.. geht aber nicht weiter rüber .... leider

ich habe den mitgelieferten Schnellspanner im Rad und habe den Verschluss auf der linken seite ... wenn ich ihn drehen würde könnte ich evtl die gewünschten cm erreichen ... aber ist das dann auch so ok ?

fragen über fragen .... *g*

macMeck schrieb:
Wie sind deine Erfahrungen mit der Lautstärke dieses Teils? Akzeptabel? Oder schon Ärger mit den Nachbarn? ;)

Also ich finde das die echt nicht laut ist ... ist ungefähr so laut als wenn deine waschmaschine schleudert .... ( wenn es net gerade ne uralte ist ) *g* :D

wenn man da noch ne Isomatte oder so drunter legt , regt sich sicher der nachbar unterdir nicht auf

gruß der Uwe

Da muss ich widersprechen. Ich finde das Ding schrecklich laut und trotz Dämmatte überträgt sich das Brummen der Wirbelstrombremse durchs ganze Haus. Allerdings habe ich keinen Vergleich zu anderen Rollentrainern.

Werde mir wahrscheinlich für den Winter noch ein ordentliches Ergometer kaufen.

Hallo,

ich hab diese Rolle jetzt ein Jahr. Bei mir ist das Hinterrad auch nicht ganz mittig, aber durch stärkeres einspannen des Hinterrades verschiebt es sich schon noch ein bißchen in die Mitte.
Die Beschreibung gibt hierzu auch nicht mehr her (für die Beschreibungsleser ;)!).
Beim Händler hab ich auch nachgefragt, der meinte, so lange der Reifen vollständig in dem roten Bereich läuft ist alles in Ordnung.
Von der Lautstärker her kann ich mich auch nicht beschweren.
Ich glaub, wenn ich Musik höre, ist das lauter :p

Gruß
PRO SL:cool:

hi Pro SL

vielen dank für deine antwort ...

nun bin ich echt beruhigt ... dachte schon das das nur bei mir so ist ...
und ich finde auch das die rolle echt nicht so laut ist .... gibt schlimmers ..

gruß der Uwe

Zurück