• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollentrainer fürs MTB

Edmund

Mitglied
Registriert
20 Juli 2010
Beiträge
161
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich suche einen Rollentrainer für mein Hardtail.
Ich schwanke zwischen Elite Qubo bzw. Elite Turbo muin.
Was ist besser?
Er sollte so leise wie möglich sein und das Fahrverhalten so realistisch wie möglich.
Außerdem möchte ich auch Zwift verwenden und auch Steigungen fahren können.
Wie sieht es bei den Elite Rollern überhaupt mit den Steigungen aus?
Fühlt man die Steigungen, wenn man eine Strecke z.B.: auf Googlemaps oder woanders fährt.
Ich möchte über den Winter einfach meine Kraft in den Oberschenkeln nicht verlieren, sodaß ich im Frühjahr mit dem Training wieder von vorne beginnen muss.
Was haltet Ihr vom Bkool Smart Pro 2 Cycletrainer + Simulator?
Der Tacx Neo Smart ist sicher gut und auch für Steigungen gut, aber doch sehr teuer?

Der

Kann mir jemand einen Rat geben?
 
Zurück
Oben Unten