• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollenreifen auf Trekkingrad!?!

hobbes81

Neuer Benutzer
Schönen guten Abend allerseits!
Meine bekannte hat sich eine Tacx Satori Rolle gekauft und ein Trekkingrad mit einer 622x20 Felge. Jetzt verschleißt ihr z.Zt. montierter Reifen (normaler Trekkingreifen) logischerweise sehr schnell und die Geräuschentwicklung ist sehr stark!
Ich habe jetzt mal nach einem Rollenreifen für sie geschaut und einen Rollenreifen in der Dimension 622x23 von Tacx gefunden. Ich vermute aber, dass ihr der Reifen von der Felge springt!
Was meint ihr dazu? Hat jemand eine Lösung?

Anzeige

Re: Rollenreifen auf Trekkingrad!?!
AW: Rollenreifen auf Trekkingrad!?!

Moin,

glaube nicht das der abspringt. Sitzt zwar weitgespreizt auf der Felge aber es wirken schließlich keine Seitenkräfte auf den Reifen. Aber diese Rollenreifen Geschichte ist Nepp. Ein Stinknormaler RR Reifen für 7 - 8 Euro geht genauso. Oder gleich ein alter Reifen vom Renner.

Gruß k67

Servus!
Hab ich mir auch gedacht. Auf die Idee mit den Seitenkräften bin ich garnet gekommen, aber ist echt ein guter Ansatz! Denke ich werd ihr mal einen net so teuren Rennrad Pneu geben und sie solls einfach mal testen!

Moin,

glaube nicht das der abspringt. Sitzt zwar weitgespreizt auf der Felge aber es wirken schließlich keine Seitenkräfte auf den Reifen. Aber diese Rollenreifen Geschichte ist Nepp. Ein Stinknormaler RR Reifen für 7 - 8 Euro geht genauso. Oder gleich ein alter Reifen vom Renner.

Gruß k67

Je billiger desto besser, da ist die Mischung meist härter. Hab mal ganz kurz meine "normalen" Pro2Light draufgehabt - so schnell konnte man gar nicht schauen, hats die abgerubbelt (und gestunken hats auch).

Zurück