• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rolle vs. Ergometer

achim64

Neuer Benutzer
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Ort
Erding/Pastetten
Hallo,
bin am Überlegen, meinen Ergometer gegen eine Rolle zu tauschen.
Da ich nur ein Rad habe und nach Möglichkeit zumindest am WE auch draußen fahren will eine Frage.
Habt Ihr ein sep. Hinderrad mt speziellem Reifen für die Rolle?
Reicht zum Training auch eine billige Rolle (Ebay ca. 100€)
 
AW: Rolle vs. Ergometer

Ich nutz eigentlich keine speziellen Reifen auf der Rolle, ich fahr meinen letzten Hinterreifen einfach weiter, wobei ich allerdings für die schlechte Jahreszeit sowieso einen eigenen Laufradsatz habe, da mir die Pro2Race im Winter immer so stark dazu neigen ein gemisch aus Split und Glas aufzusammeln und damit schnell platt werden. Aus diesem Grund fahr ich im Winter eher mit Fulcrums und Rubino Pro, so dass ich das Aero Hinterrad in dieser Zeit nahezu ausschliesslich auf der Rolle verwende. Der Reifen bleibt dabei der Pro2Race den ich auch zuletzt drauf hatte, der wird dann im Frühjahr gegen einen neuen getauscht.

Zum Training reicht sicher auch eine der billigeren Rollen, allerdings sind die dann meist recht laut. Wenn Du vorher allerdings ein richtiges Ergometer und nicht nur einen Hometrainer hattest, und nun auch eine halbwegs exakte Leistungsanzeige möchtest, solltest Du schon was höherwertiges, wie TACX-Flow oder iMagig nehmen, die haben auch eine Leistungsanzeige, die nach Kalibrierung recht genau ist.
 
Zurück
Oben Unten