• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rolle stilllegen

• Ersteller Ersteller chrisbeckstown
  • Erstellt am Erstellt am
C

chrisbeckstown

Moin Sportsfreunde,

aufgrund von ca. 15 cm Schnee und überfrierender Nässe versuche ich mein Training derzeit auf der Rolle durchzuziehen. Leider gefällt meinen Nachbarn das gar nicht. Wer hätte das gedacht...

Trotz Tacx Satori Soft-Gel, Trainingsmatte und Rollenreifen wird das Ding brummig laut. Das liegt mit Sicherheit auch am Holzfußboden in meiner Wohnung.

Nach ein wenig Suchen und Lesen hier im Forum bin ich zu dem Schluß gekommen, es entweder mit Waschmaschinenunterlegmatten zu versuchen oder die Rolle auf ein Holzbrett mit Tennisbällen drunter zu stellen.

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen damit gemacht bzw. kann mir einen anderen Tip geben?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
beckstown

AW: Rolle stilllegen

hmmm es gibt 2 tipps.. die beide auf die eine oder andere art praktikabel sind... die eine wird es dir so richtig mit dem nachbarn verscherzen: gehe in den baumarkt, kauf dir ein kantholz das du gut greifen kannst.. säge es auf eine länge von ca 80 cm.. und klingel bei deinem nachbarn und frage ihn freundlich was sein problem ist.......

möglichkeit 2... sei nicht so ein weichei und fahr draußen...:)

möglichkeit 3 stell das rad mal unterschiedlich auf... bei mir ist es auf der rolle fast still.. wenn es parallel zur nordwand im abstand von ca 90 cm aufgestellt ist..... an der südwand im wohnzimmer ist es am leisesten, wenn es im rechten winkel steht.. so ist das mit holzdecken, die sind aus einem naturmaterial und schwingen auch ganz schräg.... also aufstellort suchen und hoffen, das du einen praktikabelen platz findest.. und wenn nicht, hast du ja vielleicht schond as kantholz gekauft

Hatte vor einigen Jahren (Mietwohnung im 2.Stock) ein ähnliches Problem.

Hatte mir 2 Sändsäcke flachgedrückt unter ein dickes Holzbrett gelegt (z.B. Abfallstück einer Küchenarbeitsplatte), darauf die Rolle.
Eine Stütze, z.B. Türrahmen oder stabiles Regal ist zu empfehlen, da man ja. ca. 15 cm. höher ist.
Zusätzlich die hohlen Profilrohre der Rolle mit Montageschaum gefüllt.

Dann gings.

MfG
Thomas

darauf wollte ich hinaus. umzugsdecken sollte es schon recht günstig geben. mehrfach übereinander gelegt dämpfen die sicher gut.

Ich benutze Waschmaschinenmatte seit einem Jahr, hat sich bis jezt noch keiner beschwert:) das ganze steht auf Fliesen

Zurück