• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rolle mit Computer und Fersehanschluß

fete31

Neuer Benutzer
Hallo,

da meine Fitness ganz gut geworden ist überlege mein Trainingsparner und ich im Winter auf der Rolle zutrainieren um die GA1 zuhalten.
Nun meine Frage gibt es Rollen die man an den PC anschl. kann und damit mann vieleicht auch gegen andere im Netzt fahren oder trainieren kann?
Wenn nicht was ist euer Tip für eine hochwertige und leise Rolle?
Geld ist erstmal zweitrangig.
Gruß von der schon wieder ungemütlichen Nordsee
Tim

... Virtual Reality ... wers braucht o_O

Und was wäre so an preiswerteren Geräten drin, bei dem Preis da oben bekommmt man doch sicherlich gleich noch n komplettes Fahrrad und n Versorgungsbeutelreicher dazu oder? =)
Ich denke da auch an etwas mit Anschluss an den PC, das wäre optimal :)

Vielleicht sollte mal einer an Sony schreiben. Eine Software für die neues PS III, da diese über Funk die Controler ansteuert wäre also die Datenaufnahme über ein Modul an einer "kleinen" Rolle von Tracx gar nicht so schwer.
Ich weiß gar nicht welche ich habe, aber die spuckt alle wichtigen Daten auf diesem Display aus.
Also hat einer Lust mit Sony zu sabbern, oder soll ich das mal machen?

Gruß
Clever

fete31 schrieb:
Vielen Dank erstmal.
Das mit Sony ist eine gute Idee, schackst du die leute an!
Kann mann so eine rolle eigentlich auch "Probe fahren"
Tim

Also in großen Sportgeschäften stehen die Rollen augebaut mit Rad da, damit man damit mal fahren kann.

Ich schreibe mal eine Email an Sony, bzw. schaue ich mal wer als Softwareentwickler für eine solche Art von "Spiel" in Frage kommt.

Das geile an einer solchen Lösung wäre ja, man könnte online Radln und mußte nicht mit 4 verschwitzen Tyen im Keller hängen. Und über Headset könnte man auch plaudern.
Ich echt ne gute Idee, der nächste Winter kommt bestimmt.

Gruß

Clever

Also um das ganze nochmal aufzugreifen...

Ich hatte mir auch überlegt mir im Winter ne Rolle zuzulegen, es muss ja nicht unbedingt eine mit VR Umgebung sein, mir würd schon ne einfache reichen...
Nu meine Frage, wie groß sind da Qualitätsunterschiede oderso zu bemerken?

Und wüsste einer in oder um Hamburg nen Laden zum testen einer Rolle? Freund von mir meint er würde nich auf einer fahren, aber eigentlich sollte das ja nich der große unterschied zum draussenfahren sein, ausser der fahrtwind und so und die hupenden autos und so... ;)
Und nen Fernseher hab ich draussen auch nich *g

Hoy,

Bin auch am Überlegen ob ich eine rolle anschaffen soll. Aber so eine rolle ist ja nicht gerade Rahmenfreundlich was ich so gehört habe. Ist es empfehlenswert ein Rennrad mit Carbon Hinterbau in eine Rolle zu stecken oder wird der Rahmen dadurch zu sehr in Mitleidenschaft gezogen?

Gruß

Hallo,
also ich bin auch am überlegen ob ich nicht mir ne rolle zulege. aber ist das überhaupt gut für das bike bzw. felgen, reifen, vorbau noch hinzu kommt das der rahmen aus carbon ist. wer hat da erfahrung

Zurück