• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Robustes Fahrradschloss

Elchinchen

Neuer Benutzer
Hi,

meine Tochter (15 Jahre) fährt seit der 5. Klasse jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule. Nun hat sie gestern ihr Fahrradschloss verlohren. Da sie von uns zu Weihnachten ein neues Fahrrad bekommt, möchte ich nun gerne gleich ein gutes Schloss kaufen. Auf http://fahrradschlosstest.eu/ werden das Abus Granit und das Axa Cherto recht gut beurteilt. Das Abus ist allerdings wesentlich teurer. Welches Schloss ist denn nun besser? Ich bin mir da nämlich etwas unsicher. Wobei ich 60,00 € für ein Schloss schon recht teuer finde. Würde es denn das andere auch tun, oder ist das teurere doch besser? Welches würdet ihr kaufen?

Grüße

Das Fischer Bügelschloss Safe 85851 für 30,- oder
Onguard Pitbull STD 8003 Bügelschloss für 25,- wären Alternativen

Das Onguard habe ich auch und bin sehr zufrieden. Deine Tochter sollte stets am gelben Griff greifen, da Schadstoffe in der schwarzen Farbe festgestellt wurden. Aber, dass schwarze Farbe giftig sein kann ist allgemein bekannt.

Besitze eine Bordo Granit X Plus 6400 und ein Onguard. Nutze beide Schlösser je nach Einsatz gleichzeitig oder einzeln in Köln. Bis jetzt ist mir noch kein Rad damit abhanden gekommen.
Wenn man den Tests glauben darf, wird es schwer ein gutes Schloss unter dem Preis des Onguard zu finden.

Wie viel ist das Rad von Töchterchen wert? Mein Töchterchen ist knapp fünf, und bei ihrem Rad reicht mir ein 5€-Schloss völlig aus. Wir haben es für 45 Euro gekauft, und da mache ich natürlich kein 90€-Schloss dran.

Ist zwar ein Extrembeispiel, aber der Wert des Rades sollte schon ne Rolle spielen.

Hallo,

danke schon einmal für Euere Antworten. Ich schau mir die Schlösser, die ihr mir empfohlen habt, mal an.

Das Fahrrad war von 699,00 auf 550,00 EUR herunter gesetzt.

LG

Zurück