• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Roadlite:ON- FAZUA Motor geht nicht

storckinger

Kroncycling.de
Hi, habe heute das Roadlite:ON meiner Frau aufgebaut. Bei der ersten Probefahrt fehlte der Schub vom Motor. Akku geladen, es gibt keine Fehleranzeige, die verschiedenen Betriebsmodi leuchten, der Magnet sitzt korrekt, dennoch geht der Motor nicht. Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder weiß der Canyon Support eine Antwort?

Danke, ja, kenne ich. Alles durchgegangen, alles passt. Das Rad hängt im Radständer. Wenn ich die Kurbel bewege, ändert sich vom Kraftaufwand in den Modis nichts. Da ich mit dem Antrieb keine Erfahrung habe: Müsste man nicht zumindest ein leises Motorengeräusch hören?

Hast du mal die App für ein Handy heruntergeladen ?
In der App gibt es deutlich mehr Infos als die 4 Leuchtdioden im Rahmen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Drehen der Kurbel im Montageständer ein guter Test ist.
Die Sensoren erkennen mit welcher Kraft du antrittst und führen dementsprechend E-Antrieb hinzu.
Dazu ist der Motor noch ziemlich leise.

So der Vollständigkeit halber: Problem gelöst. Nach Rücksprache mit Canyon den FAZUA Service angerufen. Gute Tips bekommen. Letztendlich war es ein Software-Problem. Nach einem Update mit 2.1 machte der Motor plötzlich Geräusche. Da war ich guter Dinge. Nach dem Einbau lief er dann problemlos. Jetzt kann ich es ja sagen: Meine Frau hat ohne Antrieb eine Probefahrt von 18 Km gemacht. Sie dachte, sie hat nichts drauf und mir verschwiegen, dass die Unterstützung fehlt. Danke für die Tips.

Zurück