• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Roadlite:ON - Erfahrungen gesucht

AlexKr

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dezember 2018
Beiträge
176
Reaktionspunkte
53
Hallo zusammen,

meine Frau hätte gern ein Roadlite:ON, um auf meinen RR-Touren mitfahren zu können. Wäre wirklich klasse.

Ich habe mal ein Specialized Levo getestet und das kam mit Ferbbedienung für den Motor. Genau das ist es, was mir beim Canyon fehlt. Frage - ich habe nix übersehen, oder? Ein-, aus- und umschalten geht nur am Bedienpanel am Unterrohr?

Und ab 25km/h schiebt es nicht an? D.h. wenn wir in flachen Stücken konstant oberhalb von 25 km/h fahren, wird der Akku geschont und der einstellbare Antrieb setzt dann bei v< 25 km/h ein?

Danke Euch.
 
Korrekt!
Du kannst den Antrieb zwar über Bluetooth mit deinem Handy verbinden.
Aber die Einstellung der Unterstützung musst du trotzdem am Rahmen vornehmen.

Der Übergang der Abschaltung ab 25km/h ist sehr gut gelöst, sodass du das kaum merkst.

Für die Stadt ist der Antrieb super mit viel stop and go, aber um im flachen mit dem RR mitzuhalten nicht geeignet, außer du schaltest paar Gänge herunter.
Aber das Problem mit den 25km/h haben alle Pedelecs.
Dies war auch mein Kritikpunkt, weswegen ich auf ein normales RR gewechselt bin.
 
Der Übergang der Abschaltung ab 25km/h ist sehr gut gelöst, sodass du das kaum merkst.
Er merkt es schon, nämlich dann wenn er >25km/h fährt und seine Frau abfällt, weil sie das aus eigener Kraft treten muss.

Da ist ein E-Bike, wie schon angedeutet keine Lösung.
Es muss ein S-Pedelec her, sonst kann sie dem Tempo nicht folgen.
 
Zurück
Oben Unten