• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Roadbike-Tests lesen

glunzl

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich grübel schon eine Weile über den Roadbike-Schuhtest der Ausgabe 6/11 (s.58 ff). Dort gibt es Balken und Dreiecke, wobe das Dreieck aber nicht die Spitze des Balkens markiert sondern beliebeig auf dem Balken platziert wurde (Meine aktuelle Einschätzung).

Bsp. Shimano SH-R077, Seite 58: Hier gibt es bei der Schuhbreite einen kurzen Balken (sagt mir Schuh ist schmal) das Dreiecke markiert aber das andere Ende der Skala (sagt mir der Schuh ist breit).

Wie sind die beiden Komponenten denn zu lesen?

Oder kurz gesagt: Ich suche einen Schuh für einen Hohlfuß mit breitem Zehenbereich.

Gruß und Dank
Michael

AW: Roadbike-Tests lesen

Ich hab auch ziemlich vermatschte Füße:D.Die Fachausdrücke meines Othopäden sagen mir aber nix.
Selbst wenn Du jetzt nen (laut Datenblatt) passenden Schuh findest,sagt das immer noch nicht das der auch tatsächlich passt. An der Ferse kann der schlabbern oder drücken,oder der passt am Spann nicht. Ich hab mir letztes Jahr neue Schuhe gekauft. Mein altes Modell (Diadora ProRace) gabs nicht mehr,und das Nachfolgemodell war noch nicht auf dem Markt. Ich hab vier paar Schuhe probieren müssen bis ich die passenden Schuhe gefunden hatte. Bei mir sind es Sidi Ergo2 Carbon geworden.
Geh also am besten zu nem gut sortierten Händler und probiere Dich durch die Modelle.
Noch ein Tip.Bei Problemfüßen sind orthopädische Einlagen sehr zu empfehlen. Ich hab mir welche von IOS machen lassen. Die machen Einlagen für fast alle Sportarten. Hat incl. Ganganalyse( mit Rezept vom Orthopäden) 45 Euro gekostet.

Moin Phonosophie,

nachdem ich in Hamburg bei drei Händlern nichts geworden bin, wollt ich den Onlinehandel bemühen, ggf. halt wieder zurückschicken. An die Einlagen muss ich dann auch noch ran, wollte die dann auf den Schuh zufräsen lassen (evtl. hier: www.kriwat.de)

Danke für Deine Tips
Michael

Ich suche einen Schuh für einen Hohlfuß mit breitem Zehenbereich.

Zu dem Test kann ich leider nix sagen, aber zum Thema Schuhe eine Empfehlung geben.

Ich leide auch an so breiten Füßen bzw. Ballen :o und habe lange gesucht. Letztendlich bin ich bei Northwave gelandet. Fahre den Vertigo Pro SBS am Renner und den Lizzard Pro SBS am MTB / Crosser.

Ein Versuch ist NW auf jeden Fall wert.

Hallo Greyhound,

danke für den Tipp, werde ich mal probieren!

RB habe ich inzwischen angeschrieben. Mal schauen, wie der Leserservice drauf ist.

Gruß
Michael

Zurück