• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

roßfeld-ringstraße

alfkeule

Aktives Mitglied
Registriert
14 Februar 2006
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
852
hi

ist irgendjemand von euch schonmal besagte straße gefahren. ich bisher nur von der leichteren ösi-seite aus, die aber trotzdem schwer genug war. gibts von der straße irgendwo ein profil?
 
AW: roßfeld-ringstraße

in oberau in den Tannenlehen gibts übrigens eine unterkunft die geradeeinmal 11 euro pro nacht inkl. frühstück kostet. ca 100 m von der ringstrasse entfernt und schon auf 1086 hm gelegen.
mfg benni
 
AW: roßfeld-ringstraße

Jepp, is bei mir gleich ums Eck. Am Anfang gehts gleich mal mit 24% Steigung los, danach wirds flacher. Für ungeübte Bergfahrer empfiehlt sich da mindestens ne Kompaktkurbel.
 
ausgrab :)

will diesen Spätsommer hoch, mann kann die runde ja von mehreren Seiten hoch fahren ich Favorisiere momentan auch die Auffahrt über Österreich starten werde ich in Berchdesgaden
wie sieht es da mit dem Verkehr und Strecke nach St. Leonhard und wider gen Süden nach Bad Dürnberg aus?

Gruß und schon mal Danke k.l.
 
Wundervolle Straße mit 3 knackigen Rampen (22-24%) von Berchtesgaden aus. Rest ist aber mit 8-11 % gut zu fahren. Asphalt ist wunderbar glatt im Gegensatz zu meiner letzten Ausfahrt auf Korsika. Unbedingt Jacke mitnehmen, hatte einen Temperaturunterschied von 14Grad zum Tal. Was nervt sind die unzähligen Autos, viele denken, hier wäre eine Rennstrecke, besonders die Fahrer der schwäbischen Sportwagen. Ab der Schranke wird es aber ruhiger.
 
Zurück
Oben Unten