• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ritchey WCS V4 Mountain Pedal

Tom1967

Mitglied
Registriert
26 Mai 2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mich in folgendes MTB-Pedal verliebt:

http://www.ritcheylogic.com/web/Ritchey~Logic/Ritchey~Site/web/EN/main/product/12098/pedals/23740.html

Ich weiß, "sowas macht man nicht", aber ich habe mir Nike Granfondo WRX-Rennradschuhe für SPD-Pedale zugelegt und die würden ideal passen.

Ich möchte gerne wissen, ob jemand mit diesen Pedalen Erfahrungen gesammelt hat. Ich glaub, in der BIKE sind die die besten MTB-Pedale im Test gewesen.

Ich würde mir die Dinger gerne an mein Titanbike schrauben.
 
AW: Ritchey WCS V4 Mountain Pedal

Ich kenne das Pedal nicht, aber ich find's super, dass ich jetzt von der Existenz dieses Schuhs weiß.
Sowas habe ich immer gesucht.
 
AW: Ritchey WCS V4 Mountain Pedal

Haha! Ich war auch begeistert: endlich ein Schuh mit ner Rennradoptik halbwegs akzeptablem Gehkomfort, steifer Carbonsohle und Möglichkeit der SPD-Cleatmontage...

Leider sind das Modelle aus 2006 und ich weiß nicht, ob die auch für 2007 erhältlich sind.

Super ist auch, daß ich mit meinen breiten Donald-Duck-Füßen noch gut in den Schuh passe.

Ich muß jedoch zugeben, dass ich bislang den Schuh noch nicht am Rad ausprobiert habe. Ich schätze aber, dass er besser Druck macht als meine weichen MTB-Schuhe.

Zumindest klappt das Laufen mit den Cleats ohne Probleme.

Die Dinger heißen genau: NIKE Granfondo WRX men...
 
AW: Ritchey WCS V4 Mountain Pedal

Bei Ebucht.

Müsste aber bei ziemlich vielen Radversendern im Internet zu haben sein.

Die Dinger haben mal 180€ gekostet!!!:eek:
 
AW: Ritchey WCS V4 Mountain Pedal

Hatte sowas auch mal gesucht aber mir dann reine Road Schuhe gekauft. Naja die SPD Cleats sind eh zu wackelig.
 
AW: Ritchey WCS V4 Mountain Pedal

Ich kann Dir per PN sagen, wo es die für 120 Eier gibt. Ich fahre sie am MTB. Bis jetzt finde ich sie lediglich schön. Ob die sehr filigranen Lager halten, kann ich noch nicht sagen...
 
AW: Ritchey WCS V4 Mountain Pedal

... einverstanden! Würde ich mir auch holen! Fahre an meinem MTB die "Originalen" von Shimpanski PD 959. Ritchey baut das System ja in Lizens nach. Meine funktionieren schon seit fast drei Jahren! Auch der dickste Schlamm kann den Teilen nichts anhaben. Rein und raus ohne Probleme! An meinem RR fahre ich allerdings PD-A520. Hier bevorzuge ich mit meinen MTB Schuhe von Gaerne(!) die breite Auflagefläche des Schuhs. Da sitzt das MTB Profil auf dem Pedalrahmen-/käfig. Gibt einen super Druck aufs Pedal.
 
AW: Ritchey WCS V4 Mountain Pedal

Hallo,

endlich. Heute hab ich die Kombi Ritchey + Nike Granfondo WRX ausprobiert. Fazit: Klasse.

Ich bin noch nie so problemlos beim ersten Versuch ins Pedal gekommen. Die Schuhe haben sich soweit auch bewährt.

Ich kann die Kellertreppe runtergehen, ohne mit direkt auf die "F." zu legen.

Gehen ist auch halbwegs passabel.

Dank Carbonsohle ist der Druck auf dem Pedal auch in Ordnung.

Leider hatte ich zeitweise auch leichte Schmerzen im Fußballen. Habe ich aber bei der harten Sohle auch nicht anders erwartet.
 
Zurück
Oben Unten