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Ritchey WCS 1-Bolt Stütze

Ich fahre bisher ausschließlich RITCHEY- Stützen und die haben bisher immer zuverlässig geklemmt! U. A. auch die besagte Einschraubenklemmung fixiert bei mir tadellos:rolleyes:.
 
Ich hatte eine Ritchey 1-Bolt (glaube es war keine WCS, eher etwas einfacheres) ursprünglich an meinem Renner. Da ist nach keinem Jahr die Schraube durchgerissen. Ausserdem war die horizontale Ausrichtung nur sehr grob möglich und auch noch fummelig.

Edith sagt: Gerade mal ein Bild einer WCS gesehen. Da ist die Schraube ganz anders angebracht, als bei meiner damals.
 
Keine Probleme damit; ... ich fahre die entsprechende Alu-Stütze beim Trainingsrenner und die Carbon-Version beim Sonntagsrenner.
 
Bei 1 - Bolt Stützen ist es wichtig das die mit dem richtigen Drehmoment angeknallt werden,da sonst die Schraube arbeien und abreißen kann. Bei meiner Campa Record Carbon sind z.b. 18 - 22 n/M angegeben. Ich hatte noch nie ein Problem damit.
 
Probleme gabs bei mir nur bei der Montage der Stütze, ist doch ziemlich fummelig.

Habe die Schraube dann mit 3/4 des max. Drehmoments angezogen, fertig.

Der Sattel bewegt sich kein bißchen.

Wichtig ist bei der Montage eines Sattels die Verwendung eines Drehmomentschlüssels, da das Drehmoment, welches man mit einem z. B. kleinen Inbusschlüssel überträgt, meist deutlich kleiner ist, als man meint.
 
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