• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ritchey Set

El Nino

Neuer Benutzer
Hallo
Ich würde gerne mein Bike pimpen und Vorbau , Lenker Sattelstütze in Ritchey WCS oder WCS Carbon wechseln . Gibts da irgendwo Komplettsets wo man dann ein paar Euro Sparen kann ???

Danke

AW: Ritchey Set

Zweirad-stadler.de um die 106€ glaub für ein WCS-Set...

Moin,

Ritchey macht Qualitativ hochwertige Sachen. Aber wenn ich ein Rad "pimpen" will, dann nehm ich etwas mit mehr Anspruch. Material das nicht schon ab Werk an 75% aller Räder verbaut ist.
Etwas mehr Ideen bitte!:D :D

Gruß k67

Das wäre dann ???

WCS Carbon ?? z.B ??

Also bei 1500 Euro Rädern ist das nicht Standard und 1500 Euro sind schon viel Geld wie ich finde .

hmm, wie wärs denn mit einer Titansattelstütze, find ich immer sehr Schick.
Generell glänzend silbrige Teile, denn die sieht man leider immer weniger. Bei den ganzen Carbonanbauteilen sind vor allem eins: teuer, und oft auch nicht merklich leichter...

Jo deswegen langt mir ja der normale WCS . Was gibts denn noch gutes ?

DEDA - Syntance ?

Ist Geschmackssache!?

Mir persönlich gefallen die Ritchey Teile sehr gut,besonders die WCS Serie.Hab mir erst wieder welche an mein Scott geschraubt,mit Carbon Sattelstütze,4Axis Vorbau und WCS Lenker.
Gekauft hab ich die Sachen bei Hergarden,sehr guter Laden,super Preise,netter Kontakt,schnelle Lieferung.

Sicher fahren viele mit Ritchey Komponenten durch die Gegend,dass ist wie mit den Mavic Laufrädern.Aber mir gefällts eben.Und das Preis/Leistungsverhältniss ist auch super.

DEDA hatte ich auch im Visier,aber da gabs keine Stütze dir mir gefällt,und die Vorbauten haben mich auch nicht zu 100% überzeugt.
ITM hat ja auch "optisch" tolle Sachen,aber die Teile sind sehr schwer.

den Vorbau kann man ja einfach so wechseln gelle ?? Da muss man nichts weiteres beachten wegen Schaltzügen .

Musst aufpassen, dass dir die Gabel nicht aus dem Rahmen fällt und aufpassen, dass die Züge auf der gleichen Seite verlaufen wie vorher

Und danach das Vorbauspiel wieder richtig einstellen...

Danke

Ähm es gibt ja verschiede Vorbauten . So winkelmässig etc pp . Wenn ich da nicht bescheid weiss - sollte ich da mal mein Geschäft fragen was ich nehmen soll gelle ?? Oder soll ich mich mal vermessen erst mal ? Schrittlänge habe ich 83 cm . Mehr habe ich nicht gemessen bisher.
Ist das Body Scanning auch gut oder überflüssig ?

Ich würde mich da einfach an der Länge deines alten Vorbaus orientieren, es sei den der passt dir nicht.

Zurück