• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ritchey - Sattelstütze Comp oder WCS

Pro SL

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Bei meinem Altagsrad (Cross) gibt die Federsattelstütze den Geist auf.
Da ich sowieso kein Fan von Federsattelstützen bin, hab ich mich mal um eine neue (normale) Sattelstütze umgesehen und hab für beide oben genannten ein Angebot bekommen.
Nun meine Frage, reicht die Comp für den Alltag, Arbeit, Biergarten, ab und an Feldweg bei 91 Kg oder sollte ich doch ein bißchen mehr investieren und die WCS kaufen?
Zuviel Geld möchte ich auch net ausgeben.
Danke!

Gruß
PRO SL:cool:

AW: Ritchey - Sattelstütze Comp oder WCS

die comp ist schwer und stabil (und billig), die reicht für deinen einsatzbereich! wenn es etwas wertiger sein soll, gibt es übrigens zwischen comp und wcs noch die mittelklasse namens "pro" bei ritchey.

grüße
bfranz

Wenn dir WCS zu teuer ist, hast du dir die Frage doch schon selbst beantwortet. Die Comp ist sicher vollkommen ausreichend für ein Alltagsrad!!!

Gruß

René

Wegen der Stabilität brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, die Ritchey-Teile sind alle ausgereift und stabil.
Eher ist die Comp-Stütze sogar noch stabiler als die WCS-Version, da schwerer (=mehr Material).

Der Hauptunterschied der unterschiedlichen Modelle liegt im Gewicht, und wenn es Dir beim Alltagsrad nicht aufs letzte Gramm ankommt, lohnt sich der doch relativ hohe Aufpreis für die WCS vermutlich nicht.

Wie von bfranz geschrieben gibts bei Ritchey als guten Kompromiss noch die "Pro" Version:
Leichter als Comp, aber nicht so teuer wie WCS.

Zurück