• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Ritchey Sattel

Rouleur29

Neuer Benutzer
Hallo,
da ich nun viele Sättel ausprobiert habe zb. selle Italia Flite, SLR, Fizik Arione und mit keinem zurecht kam, würde ich mal gerne die Ritchey sättel ausprobieren.
-Ritchey - Marathon Comp V2
-Ritchey - Streem
Wer kennt diese Sättel und kann mir was dazu sagen?

Vielen Dank!

AW: Ritchey Sattel

Hi - ich fahre den Ritchey Streem Pro in schwarz-blau-weiß.

Bin dank der flexiblen Satteldecke vom Komfort überzeugt, Gewichtsmäßg liegt er bei mir bei 205 Gramm. Würde ihn wieder kaufen.

Leider hat er keinen Kantenschutz, aber ich lehne das Rad auch nicht groß an...

Gibt es ab 30 Euro (Pro)

wieviel km hast du pro sattel gefahren, bis du festgestellt hast, dass er nicht passt?
ich habe den eindruck, dass der hintern nach einer gewissen zeit, sich selber an einen sattel anpasst und daher würde ich einen "probesattel" etwas länger fahren.
du hast schon die "guten" sättel ausprobiert, ich würde an deiner stelle etwas ältere klassiker nehmen, wie san marco rolls, san marco regal oder "turbo", wenn es optisch nicht stört.

ich bin die sättel alle zw. 300 und 500km gefahren und am besten ging ein gebr. Selle San Marco SKN. Nur weiß ich nicht ob die was zum aktuellen Modell geändert haben.meiner istt ca. 6 Jahre alt.

ich bin die sättel alle zw. 300 und 500km gefahren und am besten ging ein gebr. Selle San Marco SKN. Nur weiß ich nicht ob die was zum aktuellen Modell geändert haben.meiner istt ca. 6 Jahre alt.

Das ist zum Eingewöhnen nicht wirklich viel.Wenn Du nach 1000-1500Km immer noch Probleme mit dem Sattel hast,wäre es Zeit nen anderen zu probieren.
Bist Du langjähriger Fahrer oder Einsteiger?Selbst mir tut im Frühjahr ,wenn ich wegen des Wetters lange nicht fahren konnte,erst mal ne Zeitlang der Hintern weh.Ist normal.

Zurück