• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ritchey One-bolt Sattelstütze neigt sich

Paddi

Triathlet
Registriert
17 Februar 2007
Beiträge
5.735
Reaktionspunkte
433
Ort
Wendlingen
Hallo zusammen,

man einem meiner Räder neigt sich ständig die Ritchey Carbonstütze während dem Fahren nach vorne.
Ich habe Montagepaste dran und auch die Schraube der Klemmung schon getauscht- hilft leider nur bedingt. Kennt jemand das Problem bzw. hat Tipps, damit das Verstellen ein Ende hat?
91625829-B851-440E-A99D-2460777BAEAD.jpeg
 
Hatte erst weniger Montagepaste, da ist es verrutscht. Nun habe ich etwas mehr rein weil ich hier dachte "viel hilft viel". Täusche ich mich etwa?
 
Also wenn du die Sattelklemmung meinst -- also oben am Kopf, da gehört meines Erachtens keine Montagepaste ran. Was sagt denn das Handbuch dazu?
 
Die Anleitung von Ritchey sagt, kein Fett (was logisch klingt) und wenn, dann die Ritchey Carbonpaste.
Ich kenne Leute, die machen das auch nicht anders. Da wird die Klemmung mit Montagepaste etwas geschmiert und es hält.
 
Reden wir von normaler Montagepaste (schmierend, korrosionshemmend), oder Carbon-Montagepaste (rutschhemmend)?
 
Zurück
Oben Unten