• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ritchey Lenker Toleranzen normal?

Äppel

Aktives Mitglied
Registriert
5 Januar 2021
Beiträge
358
Reaktionspunkte
783
Hallo, ich bräuchte kurz weitere Meinungen. Ich habe heute einen neuen Lenker erhalten:
Ritchey WCS Streem III 42cm Alu. Liegt er auf einer gerade Fläche, ragt ein Ende etwas in die Luft, der Lenker kippelt also leicht.
Ich habe den Spalt gemessen, knapp 1,5 mm.

Ist die Frage:
Toleranz akzeptabel und behalten?
Einfach zurückschicken und evtl. neu bestellen?
Versender ansprechen und nach Lösungen fragen? (Großer Versandhandel)

Ich habe noch einen WCS Logic Curve 42 cm Alu hier (baugleich, nur ohne den abgeflachten Oberlenker), der liegt absolut plan auf der Tischoberfläche auf, ohne zu kippeln.

Ob man es beim Fahren merkt ist wahrscheinlich fraglich. Wie sind eure Erfahrugen? Danke.

IMG_6289.jpg
 
Weiter unten bei similar threads haben Andere vor Jahren schon das gleiche Problem gehabt. Bei 1,5mm würde ich mir keine Sorgen machen. Eher wenn der Durchmesser unregelmäßig ist oder sich der Lenker im Vorbau verdreht.
 
Alles klar, dann hat es sich ja schon erledigt. Ich behalte ihn. Vielen Dank :)
 
Ich habe schon einige Male Späne aus den Felgen geholt, Speichenlöcher entgratet, Löcher im Epoxyharz gefüllt, Kugellager und Gewinde gefettet,..... Meine Toleranz ist mit den Jahren gestiegen.
 
Zurück
Oben Unten