• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riss in Gabelschaft (Carbon)

Der Vorbau könnte auch einfach Übermaß haben. Wenn ich dann soweit anziehe, das es hält, sind die Durchmesser von Gabelschaft und Vorbauklemmung nicht mehr konzentrisch. Und wenn an der Stelle ein Spalt ist - Kernschrott vorprogrammiert.

Was verbaut Canyon eigentlich für Vorbauten? Sollte man mal Hambini darauf ansetzen?
Völlig egal, so oder so wird am Ende nur an ganz wenigen, sehr kleinen Punkten geklemmt, weil die Struktur nicht so glatt ist, wie es denn Anschein hat.

Leute, ich bin überrascht: Canyon hat mir ohne weitere Diskussion eine neue Gabel (Wert: 399,00) zugeschickt - und das, obwohl ich darauf hingewiesen habe, dass die Gabel bereits von einer Werkstatt gekürzt wurde. Das muss ich doch einmal lobend hier erwähnen. Jetzt muss ich nur noch eine Werkstatt finden, die mir die Gabel einbaut.

Auf der Seite steht dass man bei bikerepair.com eine vernünftige Werkstatt in der Nähe findet. Hoffentlich bauen sie den Expander richtig zusammen.

Zurück