• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Riss beim Tretlager im Canyon F10 Carbonrahmen

bmagic23

Neuer Benutzer
Registriert
11 Dezember 2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Neulich war es soweit, das Fahrrad meiner Frau musste tatsächlich (nach einer Regenfahrt) gewaschen weren. Dabei stellte ich einen Riss in der Nähe des Tretlagers fest.
Bedenklich finde ich, dass dieser
Canyon F10.jpg
Rahmen nach ca. 5 Jahren und 3000 km solch eine Beschädigung aufweist.
Können wir das Rad denn noch unbedenklich benutzen?
Gruß
bmagic23
 
jup denke auch das es ein lackriss sein dürfte!

bedenklicher finde ich das der rahmen 5jahre alt ist und nur 3000 runter hat ;)


Greetz
 
Oooh hatte das gleiche Problem :(
Ich hatte genau solche Risse im Tretlagerbereich und an der Sitzstrebe.
Den Rahmen hab ich dann nach Canyon geschickt und die stellten dann fest, dass dieser gebrochen war.
Nach gaaaanz langen warten (6 Wochen)und 45 Euro Bearbeitungsgebühr ärmer hatte ich einen neuen Rahmen Zuhause ;)
 
Das ist ja der Hammer.
Wir hatten auch gehofft es sei nur im Lack!
 
Habe mit Canyon telefoniert.
Der Rahmen ist aus 2008.
Canyon gibt 5 Jahre Gewährleistung auf den Rahmen und raten davon ab, diesen weiter zu benutzen.
Ich soll den Rahmen zur Begutachtung zurücksenden.
Mal sehen was draus wird.
 
Hallo,
wir haben einen neuen Rahmen aus 2011 bekommen.
Leider in schwarz
Mussten allerdings 280€ dazubezahlen, da "höherwertige" Anbauteile verbaut waren.
 
Bedenklich finde ich, dass dieserAnhang anzeigen 53604 Rahmen nach ca. 5 Jahren und 3000 km solch eine Beschädigung aufweist.
Ich dagegen finde bedenklich, dass dieser

Rahmen nach 23 Jahren und >> 70.000 km keinerlei Beschädigung aufweist. :D
Naja, sind eben in Muffen geklebte Alurohre und da meint man ja allerseits zu wissen, dass das nicht lange halten kann... ;)
 
Kopie von Riss 3.jpg
Morgen bringe ich mein Ultimate CF aus 2009 mit einem Riss im Tretlagerbereich zu Canyon. Laufleistung 24.000 km. Bin mal gespannt wie die Geschichte ausgeht. Werde darüber berichten.
 
Hallo,
wir haben einen neuen Rahmen aus 2011 bekommen.
Leider in schwarz
Mussten allerdings 280€ dazubezahlen, da "höherwertige" Anbauteile verbaut waren.
Hallo bmagic23,
das verstehe ich nicht ganz. Welche "Anbauteile" sind denn da verbaut worden? Ist denn nicht lediglich der Rahmen getauscht worden und die alten Anbauteile neu montiert worden?
 
Zurück
Oben Unten