• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rillenkugellager für Campa Nabe?

Hallo,

die vielen Kilometer und nicht zuletzt der lange Winter haben der Mirage Nabe in meinem Trainingslaufradsatz jetzt den Rest gegeben. Die äußeren Lager haben mittlerweile so viel Spiel sodass sogar der Freilaufkörper wackelt.
Ich habe die Nabe mal demontiert und nachgeschaut was da für Lager drin stecken. Von Campa selbst bekommt man ja leider nur die beiden Lager im Nabenkörper. Die Lager im Freilauf gibt es nur zusammen mit Selbigem für ca. 50€. Das habe ich damals noch nicht einmal für die ganze Nabe bezahlt... :eek:

Ich brauche also zwei 6001 2RS (12x28x8) Lager für die Nabe und zwei 6901 2RS (12x24x6) für den Rotor. Leider finde ich nirgends einen Versand der beide Größen zu einem guten Preis verkauft, sie mir in kleinen Mengen (unter 10 Stück) verkaufen kann, oder überhaupt beide Größen hat :o
Bei einem Händler für Industriebedarf in meiner Nähe sollen die Lager zusammen auch schon fast 30€ kosten. Das ist mir aber für eine Naben die mich 38€ gekostet hat zu viel.

Kennt jemand einen Versand der solche Lager einigermaßen günstig führt?
Google spuckt nichts Brauchbares aus.

Gruß
André

AW: Rillenkugellager für Campa Nabe?

Das klingt verlockend...:D

Weißt du zufällig was für Lager in einer DT 370er Hinterradnabe stecken? Dafür braucht ein Kumpel von mir nämlich auch noch neue Lager und die wollte ich dann gleich mit bestellen um die Versandkosten zu teilen.

AW: Rillenkugellager für Campa Nabe?

Schau mal bei Bikehardest bei der Keramiklagern durch denn da steht immer für welche Naben die sind, und so weist dundann die Größe.
Evt gibt es ein Tech Sheet, Pdf oä bei DT, oder du rufst mal bei Bikehardest an;)

Zurück