• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ridley Crosswind 2007

speedy_gonzales

Mitglied
Hallo!

Hat jemand das o.g. Crossrad?
Sind die verbauten Ritchey-Teile (Lenker, Vorbau, Sattelstütze) aus der Comp- oder Pro-Serie?

Gruß
Matthias

AW: Ridley Crosswind 2007

bei shop4cross.de kannst selber entscheiden, ob du comp, pro oder wcs willst.
weiters ist der karsten dort überaus freundlich und hilfsbereit.

gruss
thomas

Danke für den Tip, aber ich werde das Rad über meinen Fachhändler vor Ort kaufen.

Mich würde nur interessieren, was 'standardmäßig' (so wie es im Katalog abgebildet ist) für Ritchey-Komponenten montiert sind.

Es gibt nichts "standardmässiges". Ridley baut nur die Rahmen. Die Komponenten solltest du dir bei deinem Händler aussuchen können (wenn er gut ist).

Natürlich kann man sich die Komponenten aussuchen.

Trotzdem gibt es meiner Meinung nach eine 'Standardausstattung', schließlich ist jedes Komplettrad im 2007er Ridley-Katalog mit einer konkreten Ausstattung und mit i.d.R. zwei Standardfarben aufgeführt.

Andere Ausstattung und Rahmenfrage auf Anfrage sozusagen...

Und bei den Ritchey-Teilen steht im Katalog (oder auf der Ridley-Website) leider nur 'Ritchey Logic'.
Könnte also Comp, Pro, oder theoretisch sogar WCS sein (was ich allerdings für sehr unwahrscheinlich halte ;) ).

So, was lange währt, wird endlich gut!

Habe mir Anfang der Woche das Crosswind mit Ultegra bestellt.

Die von Ridley verbauten (bzw. mitgelieferten) Ritchey-Teile sind laut auskunft meines Händlers (der wiederum beim Ridley-Importeur nachgefragt hat) OEM-Teile, also ohne die sonst übliche Ritchey-Gruppenbezeichnung.

Wenn das Rad da ist, werde ich mir die Teile mal genauer anschauen.
Werden wohl entweder Comp- oder Pro-Komponenten sein, nur eben ohne entsprechendes Label.

Den Lenker habe ich bei der Bestellung schon mal gegen ein WCS-Modell getauscht; Vorbau und Sattelstütze werde ich mir wie gesagt erst mal anschauen und dann evtl. noch gegen Pro-Teile tauschen, falls es Komponenten aus der Comp-Reihe sind.

Auf jeden Fall freue ich mich tierisch und hoffe, es dauert nicht allzu lange, bis das Rad da ist! :)

Zurück