• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Richtiger (!) Sportmediziner Großraum Leonberg

FdJeux

à qui le tour?
Hallo liebe Sportsfreunde,

da meine Rückenbeschwerden auch nach mehreren Arztbesuchen und monatelangem Fitnessstudio-Training immer noch anhalten, hab ich mich jetzt entschlossen zu einem richtigen Sportmedizinier zu gehen. Richtig deshalb, da alle Ärzte bei denen ich war, zwar mit "Sportmedizin" geworben haben, am Ende aber nur schlichte Orthopäden waren.

Deshalb meine Frage an euch: Könnt ihr mir da einen Spezialisten aus dem Großraum Leonberg bzw. dem Gebiet um Leonberg bis Stuttgart empfehlen?

Viele dankende Grüße!

AW: Richtiger (!) Sportmediziner Großraum Leonberg

Nebenbei gefragt:
Ist ein MRT gemacht worden ? Wird in der Regel vom Radiologen gemacht u. befundet. Bei mir kam die Überweisung vom Hausarzt. Die Rö-bilder vom Orthop. waren im Vergleich dazu lächerlich und die verordnete Krankengymn. ebenso.

Nebenbei gefragt:
Ist ein MRT gemacht worden ? Wird in der Regel vom Radiologen gemacht u. befundet. Bei mir kam die Überweisung vom Hausarzt. Die Rö-bilder vom Orthop. waren im Vergleich dazu lächerlich und die verordnete Krankengymn. ebenso.

Nein da ist nur ein Röntgenbild gemacht worden auf dem nicht viel rauskam. Auch deswegen jetzt das Verlangen nach einem echten Profi, der mir endlich sagen kann, was da los ist.

Naja wenn hier scheinbar mir keiner einen kompetenten Arzt für Radsport-Rückenangelegenheiten kennt, kann mir dann vielleicht einer sagen, ob die "Sportklinik Stuttgart" was taugt?

Naja wenn hier scheinbar mir keiner einen kompetenten Arzt für Radsport-Rückenangelegenheiten kennt, kann mir dann vielleicht einer sagen, ob die "Sportklinik Stuttgart" was taugt?
Wende dich mal hier in diesem Forum per pn an den Benutzer "pumpbull". Wenn ich mich richtig erinnere, hat er schonmal eine langwierige Rückenangelegenheit in den Griff bekommen. Er wohnt ca. 20 km von Leonberg entfernt, dürfte also für deine Gegend einen guten Arzt wissen.

k.

Sportklinik Stgt hat nen guten Ruf..Fußballprofis vom VFB werden dort auch behandelt/operiert...

Wer auch ein guter Orthopäde ist: Dr. Merz aus Stgt-Vaihingen.Praxis ist am Vaihinger Markt.Hat früher mal ne Nationalmannschaft betreut.

Falls Dir Schw. Gmünd nicht zu weit ist, meine absolute Topempfehlung:

Dr. Wacker und Dr. Vogt.....Dr Vogt kommt aus dem Radsport und betreut auch zahlreiche Leistungssportler aus dem gesamtem Umkreis Gmünd.
Er hat auf jeden Fall mein vollstes Vertrauen!

Gute Besserung!!

Zurück