• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Richtige Rahmenhöhe Storck?

pammi2608

Neuer Benutzer
hallo,

ich möchte mir ein Storck Fascenario zulegen, bin aber bei der Rahmengröße etwas verunsichert - bin 182, Schrittlänge 88 - schwanke zwischen 57er und 59er Rahmen.
Wäre über jede Anregung bzw Erfahrung dankbar

Gruß
pammi2608

AW: Richtige Rahmenhöhe Storck?

Bei einem Kauf in der Preisklasse würde ich mir zumindest den Luxus erlauben wollen beide Rahmenhöhen mal Probe gesessen zu haben. Falls der Händler diese Auswahl für das Fascenario nicht bietet, könnte man auch einen Absolutist- oder Scenario-Rahmen zum Testen nehmen. Die Geometrien sind nämlich annähernd gleich. Helfen kann es auch wenn man vom Bestandsrad (ich geh' einfach mal davon aus, dass das Storck nicht Dein erstes Rennrad werden soll ... ;) ) die Abmessungen nimmt und sie mit diesen vergleicht.

Falls dann immer noch Unsicherheiten bestehen, im Zweifel eher zum Kleineren tendieren, weil man über Vorbaulänge und Sattel nachher noch einiges korrigieren kann. Ich bin 180 cm gross mit 86 cm Schrittlänge und fahre einen 57er Rahmen der mit 100er Vorbaulänge optimal passt. Bei Deinen Abmessungen könnten IMHO beide Rahmen passen.

Edit:
Hier auf Seite 15 ist auch noch angegeben von wo aus gemessen wird.

Zurück