• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Richtige Lagerung von Stahlrädern

• Ersteller Ersteller Fleischsalatpirat
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fleischsalatpirat

Wer etwas Wert auf seine Räder legt, der achtet auch bei 'Nichtgebrauch'
auf eine richtige Lagerung seiner 'Schätzchen'.
Bei mir stehen die Räder in einem 20 qm Kellerraum, der eine leicht erhöhte Luftfeuchte aufweist. 60-70 % Luftfeucht könnte dem Stahl (von innen)und auch 'polierten' Aluanbauten auf Dauer zusetzen, oder was meint ihr ?
Da ich aber nicht den ganzen Keller von aussen isolieren möchte :mad:
spiele ich mit dem Gedanken einen netzbetriebenen Luftentfeuchter zu
installieren.(ca 400 w) Der zieht dann je nach Leistung einiges an Wasser aus der Raumluft. Über Zeitschaltuhr soll er so ca 1/2 -1 Stunde am Tag laufen, das erhöht zwar den Stromverbrauch :o, aber schützt das Gesammelte;)
Von Granulatsytemen hat man mir abgeraten. Was gäbe es noch für Möglichkeiten :idee:

gruß
fsp

AW: Richtige Lagerung von Stahlrädern

Zu Teuer , auf dauer. Muß oft kontrolliert werden , Entsorgung des ganzen...

Mhhm,

ist Dein Keller gleichmäßig temperiert... :ka:

Ist dem so, sehe ich da keine korrosiven Probleme. Wenn ich mich richtig erinnere dann wird für "Autohumidore" eine Lufttemperatur von 20 Grad und eine Luftfeuchtigkeit von 60% empfohlen. Also ich sehe da keine Unbill auf Deine Schätze zukommen, wenn die guten Stücke einfach dort bleiben und der Keller so bleibt wie er ist... :cool:

sorgenfreie Grüße

Martin

An der Wand ist für 2-3 auserwählte platz,:) sieht ja ganz gut aus bei dir im Flur :daumen: :ka:

Manchmal wenn es länger geregnet hat sind es auch oft 70-80 %, martin

Dann könnten sie ja die kleine Rennte später hin und wieder aufbessern :D

'Danke Chris' für deine gute Erklärung ,ich glaube auch das es nicht von innen 'Blüht' , bei den ungeösten Alufelgen vom Vitus bildet sich an manchen
nippel-felgenübergängen schon mal eine weiße ablagerung :eek:

Hhmmm :ka:

gruß

Zurück