• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rhön-Radmarathon des RSC Bimbach

gerrilke

Mitglied
Hallo Leute !

Brauche mal Eure Erfahrungswerte:
Mit wievielen Trainingskilometern seid ihr in Bimbach an den Start gegangen ?
Was ist Eurer Meinung nach mindestens erforderlich ?

Habe zwar 2008 ca 7000km in den Beinen gehabt und Ende August 2008den Ötzi gefinisht, danach aber mein Rad ein halbes Jahr nicht mehr angerührt, dabei 10 ! kg zugenommen.
Seit Anfang März sitze ich nun endlich wieder auf dem Rad und meine Form ist so, wie nach 6 Monaten auf dem Sofa zu erwarten war: Sie ist einfach weg !

Kann bis Bimbach sicher noch auf 2500 Trainingskilometer kommen und dabei sicher auch ein paar kg wieder abtrainieren...aber reicht das aus um dort halbwegs vernünftig zu finishen ?

Bin gespannt auf Eure Meinung !

Anzeige

Re: Rhön-Radmarathon des RSC Bimbach
AW: Rhön-Radmarathon des RSC Bimbach

Bin letztes Jahr mit ca. 2000km zum ersten Mal in Bimbach gefahren, hab den Ötzi in 10:30 gefinisht und fand Bimbach hart, aber machbar.
Die böse, steile Rampe nach der ersten Verpflegung hat mich zwar umgebracht, weil ich zu schnell war, aber letztes Jahr war das Wetter auf unserer Seite: Sonne bis der Arzt kommt und Rückenwind auf dem Heimweg.
Bei Wind und Regen flach von vorne mit Temperaturen auf der Wasserkuppe um die Null Grad :eek:

Wir werden sehen, fahr mit und nimm ggf ne kürzere Strecke.

Grüße h20

Ich habe 2000 erst mit dem radfahren angefangen.
2001 dann zum ersten mal Marathon gefahren und sofort die Supercup Serie in Angriff genommen. Bis zum Ötzi sollte es da noch 4 Jahre dauern.
Bimbach war für mich bis dahin schon ganz schön hart. Aber da du den Ötzi schonmal geschafft hast. finde ich ist Bimbach absolut kein Problem.
Wird schon passen ;) Und eigentlich ist Bimbach ja gar nicht sooo schwer.:D
Wenn du am Schwarzen Moor bist, hast es ja "fast" geschafft ;)
Die kleinen Stiche von Sands aus nach Fladungen taten mir damals weh.
Und der Ellenbogen von Frankenheim nach Kaltensundheim war ziemlich zäh zu fahren. Ok Zella,Tann, Hofbieber immer wieder rauf und runter. Ist halt Charakterschule ;) Ab Margretenhaun aber riecht es schon nach Stallduft:D

Danke für Eure Tipps !
Ich denke, ich werde den Start in Bimbach wagen und mich einfach mal überraschen lassen, wie es läuft...

Zurück