Ich bin auf der Suche nach einem "Semi Aero" Disc LRS. Halbwegs leicht, also nicht ganz so hoch, und trotzdem aerodynamisch optimiert.
Bei Canyon gibts den besagten LRS für 999,-€ anstelle der UVP von 2359€.
Im ersten Moment hört sich das ja recht günstig an.
In der neuen TOUR ist er ja auch getestet...
- Aerodynamisch hinter den Toroidfelgen. Reynolds setzt da wohl auf ihr "Tragflächenprofil" das zwar weniger Seitenwindempfindlich ist aber halt nicht ganz so Strömungsgünstig wie ZIPP, ENVE, MAVIC, ROVAL,...
- Gewicht für 46mm Felgenhöhe 1556g. Leichter als 303 aber schwerer als DT. Auch so eher im Mittelfeld
Was meint ihr? Schnäppchen? Kann der LRS was?
Die UVP finde ich zu teuer aber kann man bei 999,- was falsch machen?
Gibts preislich vergleichbare Alternativen?
Gruß
Robert
Bei Canyon gibts den besagten LRS für 999,-€ anstelle der UVP von 2359€.
Im ersten Moment hört sich das ja recht günstig an.
In der neuen TOUR ist er ja auch getestet...
- Aerodynamisch hinter den Toroidfelgen. Reynolds setzt da wohl auf ihr "Tragflächenprofil" das zwar weniger Seitenwindempfindlich ist aber halt nicht ganz so Strömungsgünstig wie ZIPP, ENVE, MAVIC, ROVAL,...
- Gewicht für 46mm Felgenhöhe 1556g. Leichter als 303 aber schwerer als DT. Auch so eher im Mittelfeld
Was meint ihr? Schnäppchen? Kann der LRS was?
Die UVP finde ich zu teuer aber kann man bei 999,- was falsch machen?
Gibts preislich vergleichbare Alternativen?
Gruß
Robert
Zuletzt bearbeitet: