CJ_DSC
Mitglied
habe am vergangenen Wochenende bei der lebiketour 2008 (Leipzig - Berlin - Leipzig - 450 km nonstop ) teilgenommen. Alles in allen fand ich die Veranstaltung gelungen.
Kritikpunkte gab es meinerseits wenige.
Organisation und Ablauf im Ganzen gesehen: gut
zeitlicher Ablauf: gut
Verpflegung: gut
Begleitmotorräder / Absicherung: sehr gut
Führungsfahrzeug: meiner Meinung nach befriedigend bis ausreichend
Das Tempo war ungleichmäßig, das Fahrzeug war zu nah vorm Feld, so dass es vor allem nachts immer wieder zur ein oder anderen brenzligen / gefährlichen Bremssituation kam. Spontanes, kurzfristiges Stoppen fand ich ebenfalls oftmals schlecht (da war ich nicht der Einzige). Durch die Feldgröße von 80 Mann kam es zwangsläufig besonders gegen Ende der Tour zu Ausdehnung der Feldlänge. Hier hätte das Führungsfahrzeug die im Wind fahrenden Fahrer "ausbremsen" müssen, da diese im Hintern keine Augen haben und nicht mal schnell 80 Mann durchzählen.
Die Besetzung des Führungsfahrzeugs und die Kommunikation innerhalb des Feldes (Verantwortliche) sollten man verbessern.
Ansonsten eine tolle Idee und eine gelungene Veranstaltung.
Eine schöne Herausforderung für jeden Hobbyrennradler
Gibt es hier noch Meinungen von anderen Teilnehmern ?
Kritikpunkte gab es meinerseits wenige.
Organisation und Ablauf im Ganzen gesehen: gut
zeitlicher Ablauf: gut
Verpflegung: gut
Begleitmotorräder / Absicherung: sehr gut
Führungsfahrzeug: meiner Meinung nach befriedigend bis ausreichend
Das Tempo war ungleichmäßig, das Fahrzeug war zu nah vorm Feld, so dass es vor allem nachts immer wieder zur ein oder anderen brenzligen / gefährlichen Bremssituation kam. Spontanes, kurzfristiges Stoppen fand ich ebenfalls oftmals schlecht (da war ich nicht der Einzige). Durch die Feldgröße von 80 Mann kam es zwangsläufig besonders gegen Ende der Tour zu Ausdehnung der Feldlänge. Hier hätte das Führungsfahrzeug die im Wind fahrenden Fahrer "ausbremsen" müssen, da diese im Hintern keine Augen haben und nicht mal schnell 80 Mann durchzählen.
Die Besetzung des Führungsfahrzeugs und die Kommunikation innerhalb des Feldes (Verantwortliche) sollten man verbessern.
Ansonsten eine tolle Idee und eine gelungene Veranstaltung.
Eine schöne Herausforderung für jeden Hobbyrennradler

Gibt es hier noch Meinungen von anderen Teilnehmern ?