• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

reparatur zipp 808 felge

polo1g60

schneecervelo
ich könnt kotzen, war eben auf der radtour und bin mit der zipp carbonfelge durch ein schlagloch gefahren. ich konnte leider nicht mehr ausweichen. :(

zippriß.jpg

jetzt hat die felge nen riß quer durch die ganze felgenflanke (quasi in speichenrichtung)

weiß jemand von euch ob bzw. wo man sowas reparieren kann?

besten dank schonmal

manfred

AW: reparatur zipp 808 felge

Irgendwo in Deutschland gibt es eine Firma, die Carbon-Rahmen und wohl auch Teile repariert.

Schau erst mal, wie weit der Riss geht..... Wenn die ganze Felge durch ist, war das wohl der Exitus........

Glaube kaum, dass man das in diesem Fall mit ein paar "Laminat-Flicken" hinbekommt.

Aber vielleicht ist nur die Deckschicht betroffen..........

Hi

hat Zipp nicht nen Crash-Replacement, wo es die neue Felge dann zum halben Preis gibt.
Auch wenn so eine Reparatur noch möglich ist (was ich nicht glaube, weil man da ja nicht einfach nen paar lagen draufpappen kann, dann ist die Aerodyanimk ja im Eimer und wie will man es an der Bremsflanke lösen?) fährt das auch immer im Kopf mit.

Felix

ja stimmt, der kopf spielt bei reparierten sachen immer mit.

möcht nicht wissen, was passiert, wenn sich da mal was in einer abfahrt mit 80km/h löst

:eek:

Rein prinzipiell kann man auch einen zerbrochenen Carbon-Rahmen oder eine Felge wieder reparieren. Fachmännisch ausgeführt ist das allerdings teuer und es wird einige Gramm schwerer. Auftragen tut die Reparaturstelle normalerweise nicht...

Die Frage ist immer, ob sich der Aufwand lohnt. Da hilft nur Nachfragen beim Carbon-Reparateur...

Rein prinzipiell kann man auch einen zerbrochenen Carbon-Rahmen oder eine Felge wieder reparieren. Fachmännisch ausgeführt ist das allerdings teuer und es wird einige Gramm schwerer. Auftragen tut die Reparaturstelle normalerweise nicht...

Die Frage ist immer, ob sich der Aufwand lohnt. Da hilft nur Nachfragen beim Carbon-Reparateur...

Kostenpunkt einer neuen Felge:eek:: http://www.sub-4.de/1425876.htm -also wirklich mal rumhören...Wobei Stichwort Schlagloch: könnte es sein, dass man da jemanden regresspflichtig machen könnte/sollte?

Fast 700 Euro ist aber immer noch preiswerter als ein neuer Satz 808......

So gesehen lohnt die Reparatur selbst wenn die ganze Felge getauscht wird......

generalimporteur und ansprechpartner für reparaturen ist die fa. sportimport +49/4405/92800. die würde ich mal fragen.

aus meiner sicht ist die felge edelschrott, ich denke dass eine reparatur, so gut sie auch gemacht ist, immer den rundlauf beeinträchtigen wird.

zipp räder gibts ja glücklicherweise auch einzeln, muss man keinen satz kaufen, ausserdem gibts ja jetzt die neuen firecrest-felgen, da wird man sicher in der bucht bei den alten modellen ganz gut fündig.

felgenreparatur nach aussage von 2 firmen, die sich auf die reparatur von carbonrahmen spezialisiert haben, definitiv nicht möglich :(

Weil man eben entweder in die Felge reinkrabbeln oder eben etwas aussen auftragen müsste.

felix

Zurück