• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradwoche im Westerwald?

mathes

Mitglied
Hallo zusammen,
Mitte September steht für mich und meine Fahrrad-Truppe eine Woche Rennradfahren an.
Aufgrund verschiedener Umstände können wir die geplante Alpenwoche leider nicht antreten und müssen und ca. 2 Autostunden vom Ruhrgebiet entfernt aufhalten.
Uns vielen nun der Westerwald oder die Vulkaneifel ein. - Das Sauerland ist schon bekannt.
Habt Ihr vielleicht Tipps für uns, welche Orte sich besonders Gut als Ausgangsorte für ca. 80km lange Tagestouren eignen?
Hütte mit Selbstverpflegung oder HP sind beides Optionen.
Gibt es Wintersportorte alá Winterberg, in der Eifel oder im Westerwald? - Das wäre vielleicht ein Ansatz.
Danke vorab

AW: Rennradwoche im Westerwald?

Hallo,

bei Wintersport im Westerwald fällt mir spontan Bad Marienberg ein, in der Eifel Hollerath und Udenbreth (beide an der belgischen Grenze und nicht in der Vulkaneifel)- ob die Orte aber mit Winterberg vergleichbar sind?

Gruß Helmut

Naja, die Eifel hat den Vorteil, daß man in die Ardennen reinfahren kann. Und wenn das kein RRRevier ist, dann kann keiner helfen.

Schwarzwald ,mit dem Kandel ist für eine schöne, lockere Tour von einer Woche nur empfehlenswert.

Wenn ihr im Westerwald fahren wollt, ist die Kroppacher Schweiz eine ordentliche Herausforderung

Zur Zeit sieht alles nach der Region Mayen, Neuwied oder (westlicher) Nürburg aus. Die Region kenne ich aus Motorrad-Zeiten und habe ich SEHR schön in Erinnerung.

Klapper mal die Täler ab, Lahntal, Saynbachtal, Gelbachtal. Lahnstein kann man schön fahren, oder nördlich über Steinen Dreifelden raus Richtung Siegen und Co.
Komm zwar gebürtig aus dem Westerwald, kenn aber die ganzen Namen der Minidörfchen nicht (mehr).
War im März zum trainieren da, jetzt Ende August wieder für voraussichtlich 14Tage. Schöne Touren von +130km sind durchaus drin.

Danke für die Info!
Uns verschlägt es jetzt nach Birresborn zwischen Gerolstein und Bitburg.
am 11.09. fahren wir vermtl. zu diesem Event in der Region und auch sonst werden wir hoffentlich fündig in der Region.

Zurück