• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff Kerpen

coloni

Wahres Schlußlicht
Registriert
8 November 2005
Beiträge
754
Reaktionspunkte
29
Ort
Kerpen
Hallo Leute,
in den letzten Wochen hat sich in Kerpen Brüggen ein Treff für Hobbyradler aus der Region etabliert.
Entstanden ist das ganze durch eine Idee von Trektom im Tour Forum (Hier heißt er genauso).

Wir treffen uns üblicherweise Donnerstags um 18 Uhr in Kerpen Brüggen an der freien Tankstelle auf der Heerstrasse. Die Streckenlänge liegt dann meist bei 70-80 km. Gefahren wird locker bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von ca. 25 km/h in Richtung Rureifel (Nideggen usw.).
Von Zeit zu Zeit treffen wir uns auch zu zusätzlichen Fahrten.

Gestern z.B. war Start nicht erst um 18 Uhr sondern bereits um 11 Uhr (War ja schließlich Feiertag). Mit 4 Leuten sind dann ungefähr die angehangende Strecke gefahren. (Stimmt nicht ganz, da der Radroutenplaner keine Wirtschaftswege kennt und wir aber wenn möglich diese nutzen).

Vielleicht hat ja hier auch der eine oder andere Lust sich uns anzuschließen. Die Gruppe soll ja nicht auf das Tour Forum beschränkt bleiben.

Ich werde versuchen unsere Starts auch im LMR anzukündigen.
 

Anhänge

  • Tour_150606.jpg
    Tour_150606.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 220
  • Tour_150606_hm.jpg
    Tour_150606_hm.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 183

Anzeige

Re: Rennradtreff Kerpen
Hallo
Hört sich ganz gut an,werd mich dort auch mal nächste Woche blicken lassen!


Gruß Dirk
 
@dirkSLR1500: Herzlich gerne.

Mittlerweile habe ich auch ein Satellitenbild von der Strecke.
Da ist die Streckenführung etwas präziser.
 

Anhänge

  • Tour_150606_sat.jpg
    Tour_150606_sat.jpg
    39 KB · Aufrufe: 196
Kann leider nicht fest zusagen, muß mal den Arbeitsalltag abwarten...wenn ich da bin gut, wenn nicht, habe ich Pech gehabt - darum trage ich mich auch nicht in die Liste ein.

Ciao
Bergmarder
 
Hallo Bergmarder,
würde mich freuen wenn ich dich mal kennenlernen würde. Man liest hier ja recht viel von dir.
Meistens warten wir immer noch ein paar Minuten auf eventuelle Nachzögler und starten dann in Richtung Gymnich/Mellerhöfe. Vielleicht kannst du dich im Notfall dort ja immer noch einklinken.
 
So, da will sich der "Vattter" des Ganzen auch mal zu Wort melden. Aber eigentlich will ich mich hier auch nicht mit fremden Federn schmücken, denn erst durch Coloni habe ich von der Existenz dieser Foren erfahren und dann bei Tour-Magazin den Rennradtreff-Kerpen eröffnet. Die Leute, die sich bisher gemeldet haben und dann auch mitgefahren sind, passen m.E. sehr gut zusammen. So, soll kein Buch werden.;)

Also nächster Treff Do., 22.06. um 18 Uhr Freie Tankstelle in Brüggen
 
coloni schrieb:
...warten wir immer noch ein paar Minuten auf eventuelle Nachzögler und starten dann in Richtung Gymnich/Mellerhöfe. Vielleicht kannst du dich im Notfall dort ja immer noch einklinken.
Auf mich müßt Ihr nicht warten, ich starte heute erst um 18:00 in Köln und kann auch nur 'ne kurze Runde.
 
Bergmarder schrieb:
Auf mich müßt Ihr nicht warten, ich starte heute erst um 18:00 in Köln und kann auch nur 'ne kurze Runde.

Hätte ich mal auf dich gehört.
Bereits in Wissersheim hatte ich solch ein Seitenstechen das ich Tom und Dirk alleine fahren lassen mußte und abgebrochen habe. So war meine Runde auch sehr kurz (21km).
Jetzt heißt es erst mal für mich analysieren wo das Seitenstechen her kam. Denn das hatte ich schon seit Jahren nicht mehr und noch nie auf dem Rennrad.
 
@coloni
Links oder rechts? Mit welchem Tempo seit ihr los?

Mein "kann nur kurz" bezog sich i.Ü. auf die zur Verfügung stehende Zeit:( .
 
Bergmarder schrieb:
Wann hatteste das letzte mal gefuttert, irgendwelche Medikamente??

Medikamente, keine.

Aber das mit dem Futtern wirds wohl gewesen sein. Streß im Büro und keine Zeit zum Essen. Also um 16:30 noch zu Hause eine Portion Nudeln mit Gulasch.
 
coloni schrieb:
Also um 16:30 noch zu Hause eine Portion Nudeln mit Gulasch.
Man gönnt sich ja sonst nichts:D . Da hilft dann entweder nur mindestens 'ne Stunde sehr ruhig fahren; Empfehlung wäre allerdings spätestens 3h vorher nicht mehr zu futtern. Nicht immer möglich, aber man leidet jedesmal.
 
Bergmarder schrieb:
Man gönnt sich ja sonst nichts:D . Da hilft dann entweder nur mindestens 'ne Stunde sehr ruhig fahren; Empfehlung wäre allerdings spätestens 3h vorher nicht mehr zu futtern. Nicht immer möglich, aber man leidet jedesmal.

@bergmarder

Ich bekomme demnächst Besuch zum Radeln (16.7.) und wir wollten uns mal so ein bißchen Richtung Eifel wagen. Die Tour sollte so 3-4 h sein und das Grundtempo relativ ruhig, aber zwischendurch darf es auch ruhig mal was schneller sein und Berge sowieso jeder so schnell wie er kann. Jetzt bin ich die RTF von der Zuckerfabrik in Euskirchen mitgefahren und fand die Strecke total schön (75 km) ist das so ungefähr Deine Gegend, kennst Du Dich da aus und würdest Du Dich als Guide zur Verfügung stellen?
 
Hallo !

Also zuerst mal ein lockeres "Super " das ihr das so toll auf die Füsse gestellt habt. Werde in den nächsten wochen mal versuchen mitzufahren. leider habe ich normalerweise Do. um 18.45 Spinningkurse. Aber ich würde mir mal eine vertretung holen...:)

An das racegirl sei gesagt : Ruhreifel, niedeggen ist die schönere Eifel ... besser als Euskirchen. einfach mal mail oder pm...

der coloni oder meine wenigkeit helfen gern.
 
Fastrosi schrieb:
Ruhreifel, niedeggen ist die schönere Eifel ... besser als Euskirchen
Ganz meine Meinung:D .

Insbesondere die direkte Anfahrtmöglichkeit über die L33 bietet ein Kreislauferlebnis der besonderen Art:lol: und führt bei Verwendung geeigneter Gänge zu allerlei Kurzweil. Ausserdem muß man 25km lang keine Kurven fahren und kann sich voll auf's Strampeln konzentrieren:cool: .

Oder man nimmt die Abkürzung durch Leversbach:eek: .

Ciao
Bergmarder

P.S: kleiner Scherz, gibt natürlich auch noch andere Wege dorthin. Und der schönste aller Eifelberge ist der stolze Kermeter!!
 
Bergmarder schrieb:
Ganz meine Meinung:D .

Insbesondere die direkte Anfahrtmöglichkeit über die L33 bietet ein Kreislauferlebnis der besonderen Art:lol: und führt bei Verwendung geeigneter Gänge zu allerlei Kurzweil. Ausserdem muß man 25km lang keine Kurven fahren und kann sich voll auf's Strampeln konzentrieren:cool: .

Oder man nimmt die Abkürzung durch Leversbach:eek: .

Ciao
Bergmarder

P.S: kleiner Scherz, gibt natürlich auch noch andere Wege dorthin. Und der schönste aller Eifelberge ist der stolze Kermeter!!

Ja dann kommt Ihr bei mir vorbei....:D
Und zwischen hier und Monschau ist mein bevorzugtes "Jagdgebiet" für Höhenmeter....;)

Da hätt ich schon den ein oder anderen Tip parat ;)
 
pimkin schrieb:
Ja dann kommt Ihr bei mir vorbei....:D
Und zwischen hier und Monschau ist mein bevorzugtes "Jagdgebiet" für Höhenmeter....;)

Da hätt ich schon den ein oder anderen Tip parat ;)

Das wäre genial.
Wo wir mit dem Treff gestartet hatten, habe ich auch schon nicht schlecht geguckt. Wir hatten einen dabei der kennt tolle Strecken ganz in der Nähe, mit vielen gut asphaltierten Wirtschaftswegen, von mir. Und ich Trottel bin immer meist über Strassen gefahren.
 
Fastrosi schrieb:
Hallo !

Also zuerst mal ein lockeres "Super " das ihr das so toll auf die Füsse gestellt habt. Werde in den nächsten wochen mal versuchen mitzufahren. leider habe ich normalerweise Do. um 18.45 Spinningkurse. Aber ich würde mir mal eine vertretung holen...:)

An das racegirl sei gesagt : Ruhreifel, niedeggen ist die schönere Eifel ... besser als Euskirchen. einfach mal mail oder pm...

der coloni oder meine wenigkeit helfen gern.


Danke für die Blumen. Unser Treff ist ja noch jung und begann halt an einem Donnerstag. Außer Dir kann auch Lommel z.B. donnerstags nicht, so daß wir da sicherlich flexibel sein sollten und nicht unbedingt an diesem "historischen" Datum festhalten müssen. Wir fahren halt meist nach Absprache im Forum von TOUR unter Rennradtreff Kerpen. Wie sich das jetzt mit diesem Forum entwickelt, muss man sehen. Eine Adresse werden wir schon finden.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben Unten