• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtouren Neustadt/Weinstraße

Pfalz-Racer

Neuer Benutzer
Registriert
17 Juli 2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Ort
Neustadt
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Rennradtreff im Raum Neustadt/Weinstraße für regelmäßige Ausfahrten. Habe einige Zeit pausiert und möchte wieder öfter fahren. Weiß jemand von euch etwas passendes?

Vielen Dank schon mal.
Michael
 
Hi Micha,

ich glaube, du müsstest den Faden verschieben lassen, nach da
https://www.rennrad-news.de/forum/forums/der-süden.27/Zumindest sind da die Leute ab Frankfurt runter in den Süden..

Und was hast du eigentlich ein Glück, in einer so schönen Gegend zu wohnen.
Ich bin vor bald 20 Jahren mal mit einem alten Bottecchia, ich meine, zur Trifels hoch. Bin damals nicht komplett rauf gekommen :D
Aber die Fahrt den Berg wieder runter werde nie vergessen.. die ollen alten Bremsen wollten nämlich nicht wirklich ihre Arbeit machen...
AAAAARGH.. GIRONIMOOOO :D :D

Viel Spaß dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, du müsstest den Faden verschieben lassen, nach da
https://www.rennrad-news.de/forum/forums/der-süden.27/
Echt? Hat man NW jetzt nach BaWü verlegt? Aber stimmt schon: Der linksrheinische Südwesten ist weder im Süden noch im Westen so richtig repräsentiert. Ist auch meine Gegend, allerdings fahre ich unregelmäßig und meist sehr spontan.

Ich bin vor bald 20 Jahren mal mit einem alten Bottecchia, ich meine, zur Trifels hoch. Bin damals nicht komplett rauf gekommen :D
Aber die Fahrt den Berg wieder runter werde nie vergessen.. die ollen alten Bremsen wollten nämlich nicht wirklich ihre Arbeit machen...
AAAAARGH.. GIRONIMOOOO :D :D
Eine meiner Standardstrecken da direkt vor der Haustür. Die Rechtskurve nach Ende der 13%-Gerade verlangt gute Bremsen ... Wobei das mit aktuellen überhaupt kein Problem ist. Aber auch ich war da mal mit einem billigen "Halbrenner" aus den 80er unterwegs. Mit Gepäcktaschen und Klettergeraffel :rolleyes:
 
Das war ein rot weißer Stahlrahmen mit Unterrohrschaltung und simplen Bremsen.
War da auch mein erster Versuch mit echten Hügeln, als ich beim Kumpel zu Besuch war. Dem Rad jammer ich immer noch hinterher. Das fuhr super durch Kurven. Hab mich Jahre später damit überschlagen, schön ohne Helm und paar Narben zeugen davon mitten im Gesicht. Lustiger Weise war nur die Vorderradnabe defekt. 36 Loch mit schönen, hochglänzenden Speichen. Schwelg..
 
Zurück
Oben Unten