• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtouren, bald Tauchen???

bikewonne

Mitglied
Hallo an Euch alle!

Ich fahre schon seit 2000 mit dem Rennrad. Da hab ich mich das erste Mal mit einem voll alten Rennrad - habs glatt verdrängt was es war - ich kann mich nur noch erinnern, dass die Griffe verdammt unbequem waren - auf Mallorca eine Steigung hochgequält. Danach hab ich mir ein eigenes Rad gekauft - für ein Storck Vision hab ich mich entschieden und war mehrmals mit dem Rad auf Mallorca und sonst auch viel mit Freunden in Neuss unterwegs.

Nach meinem Umzug nach München war ich leider nicht mehr ganz so fleissig. Meine andere Leidenschaft für Jazzdance hat Ihren Tribut gefordert ;)

Jetzt möcht ich trotzdem wieder mehr fahren und da es alleine nicht immer so viel Spass macht würd ich mich freuen, wenn sich ein paar Leute finden, die auch gerne die eine oder andere Tour unternehmen möchten. Ich fahre auch gerne schneller als 25 kmh und bergabfahren ist sowieso das Grösste vor allem nachdem man sich einige zeit nach oben gekämpft hat. Wobei ich es auch schön finde Zwischendurch einen Stop zu machen und einen leckeren Kaffee zu tricken, Kuchen essen und etwas zu quatschen :D

Ausserdem habe ich mich nun ENDLICH auch entschlossen mit dem Tauchen anzufangen. Yeah - im Juni gehts los....

Also bis dann!

Lieben Gruß
Karin

AW: Rennradtouren, bald Tauchen???

Hallo Karin,

herzlich willkommen im Rennrad-Forum!

Wenn du bereits vor mehr als acht Jahren mit dem Rennradfahren angefangen hast, dann kommst du locker wieder rein in das wunderbare Rollen auf der Straße, zumal du mit München ja eine der besten Ausgangsbasen für Rennradausflüge aller Art hast. Ich bin daher sicher, daß du deine Freude am Rennradfahren in der Münchner Gegend recht schnell finden und sie auch behalten wirst.

Wenn du, wie du schreibst, Lust hast, dich einer hier im Forum organisierten Ausfahrt anzuschließen, dann schau' doch mal bei den Gemeinsamen Sonntagstouren im Raum München vorbei. Wir verabreden uns da fast an jedem Wochenende zu gemeinsamen Touren, die, wenn ich deine Tourenwunschliste so überfliege, ziemlich exakt deinen Wünschen entsprechen.

Falls es am Donnerstag nicht regnet kannst du gleich bei entsprechender Lust um 11 Uhr nach Herrsching kommen und mit auf den Peißenberg radln. Dort oben gibt's neben der wunderbaren Aussicht dann auch einen leckeren Cappuccino und mehrere leckere Kuchen. Ich denke, wir alle würden uns freuen, wenn du kämst.

Viel Spaß und Vergnügen hier im Forum, auf deinem Rennrad und auch beim Tauchen (sei vorsichtig dabei im Starnberger See).

Viele Grüße
Franz

Hallo Karin,

ich kann mich nur Franz anschließen und Dich ebenfalls hier im Forum begrüßen.

Mit München hast Du Dir einen klasse Flecken zum Radeln rausgesucht :daumen: Und Tauchen wird man hier ebenfalls gut können nehm ich mal an ;)

Vor allem im Süden wirst Du schöne Strecken zum Ausrollen finden und dabei immer die Berge im Blick haben - absolut faszinierend.

Neben den Gemeinsamen Sonntagstouren im Raum München gibts zum gemeinsamen Ausrollen noch die Gemeinsamen Touren im Raum München, wobei die Jungs da die nächsten Tage auf einer mehrtägigen Tour im Allgäu unterwegs sind ;) Ansonsten gibts da auch noch eine Yahoo-Group, wo auch des öfteren Ausfahrten gemacht werden.

Viel Spaß und vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Ausfahrt!

Andreas

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die Tipps :daumen:. Hab mich auch gleich auf die Links verlinkt und Dein Tourenbericht Franz - war das wirklich schon im Februar... - entspricht wirklich so dem was ich mir vorstelle :-)

Nachdem ich mich hier angemeldet habe, hab ich gleich die Gunst der Stunde genutzt und meine erste Ausfahrt dieses Jahr gemacht - es war wie immer herrlich auf dem Rad zu sitzen :D Bin an der Garmischer Autobahn entlang Richtung Starnberg und etwas weiter gefahren. Hier ist von allem etwas drinnen, auch wenn es nicht die ruhigste Strecke ist.

Schade, aber am Donnerstag hätte ich eh keine Zeit gehabt, war mit Freunden für ein langes Wochenende in meiner Heimat in Österreich.

In der Woche ist es für mich im Moment eher schwierig - ich hab noch Hoffnung, dass es irgendwann besser wird - aber am Wochenende würde es klappen.

Wann trefft Ihr Euch wieder? Vielleicht bis bald mal!

Viele Grüße
Karin

Hallo Karin,

einfach hier: Gemeinsamen Sonntagstouren im Raum München
mitlesen, und bei dem Wetter findet eigentlich jedes WE was statt. Es ist mal was längeres und mal was kürzeres. Aber wie ich finde kann bei uns jeder seinen Spaß haben, egal ob Einsteigerin oder ambitioniert, Hauptsache wir fahren gemeinsam:)

Hallo Karin,

tja, der Robert hat im Prinzip schon geschrieben, wie wir das so machen, und so muß ich nur noch ergänzen, daß es möglichst bald den Kesselberg raufgehen und um den Walchensee herumgehen soll. Eigentlich hatte ich dafür kommenden Sonntag ins Auge gefasst, doch nun bin ich unsicher, ob ich da wirklich Zeit hab. Ich werde das aber in den nächsten beiden Tagen klären und im Sonntagstouren-Thread einen entsprechende Ansage machen.

Viele Grüße
Franz

Zurück