• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradsocken für Hobbitfüße gesucht

DRock23

Aktives Mitglied
Moin, ich suche mal wieder Bekleidung. Ich habe Schuhgröße 50 ( in Rennradschuhen 52 ) und suche Rennradsocken. Ich habe einige Paar Socken von Falke ( Running- und dünne Trekking Socken ), sowie Rennradsocken von Danish Endurance. Ich hätte gerne noch bunte Socken. Bin gespannt ob jemand eine Idee hat.

Anzeige

Re: Rennradsocken für Hobbitfüße gesucht
Wie lang sind denn deine Füße? Schuhgröße ist ja nicht = Fußgröße. Also wenigstens bei Radschuhen.

Männe trägt die NoLogo in L (45-47 = Fußlänge 29-30,5cm) bei Schuhgröße (normale Schuhe) 46. Und Radschuhe 47-48. Seine Füße sind 28cm lang. Er sagt die sitzen perfekt.

Die NoLogo Socken haben einen umheimlich großen Stretchantei.

Ich trage sie bei Schuhgröße 37 1/2 (Radschuhe 38-40 je nach Marke) in XS (36-38 = Fußlänge 23-24,5cm) bei einer Fußlänge von 23,5cm. Auch bei mir sitzen sie perfekt. Ich habe auch ein Paar in S (39-41 / 25-26,5cm) was etwas rutschig/locker sitzt. Hatte ich mal geholt weil meine Größe gerade aus war.

Denke eher die werden dir zu klein sein, aber vorgeschlagen haben wollte ich sie. Die gibt es in zig tollen Farben. Einfarbig aber knallig.

Ich habe eine Fußlänge von 315 mm. Somit wäre die Socken leider zu klein.

Jetzt wollte ich Falke Rennradsocken vorschlagen, doch die gibt es nur bis Größe 48 :(. Bei deren Laufsocken geht's bis 50. Die Falke RR-Socken hatte ich mal in der Hand und fand sie recht nett.

Nachtrag: Fingerscrossed bietet Größe 47-50 an. Ob das reicht? Das ist eine kleine Firma aus Traunstein, vielleicht kannst du die genaue Länge in Zentimetern erfragen. Die Socken fahre ich (in kleinerer Größe) und find sie passabel.

Zuletzt bearbeitet:
Incylence gibt es auch in 47-50, ich trage bei Schuhgröße 43 (44 in radschuhen) die Socken in 40-42, weil ich es mag, wenn sie eng sitzen (besser als falten).
Ist ggf nen versuch wert?

Moin, ich suche mal wieder Bekleidung. Ich habe Schuhgröße 50 ( in Rennradschuhen 52 ) und suche Rennradsocken. Ich habe einige Paar Socken von Falke ( Running- und dünne Trekking Socken ), sowie Rennradsocken von Danish Endurance. Ich hätte gerne noch bunte Socken. Bin gespannt ob jemand eine Idee hat.
https://en.eroe.cc/category/accessories
Schon mal getestet?

Für mich – der Hammer!

Bin wie der TE auch auf der Suche, gleiche Größe und ebenso wenig fündig bisher.
Und bei deinem Link sehe ich maximal Größe 46, wo ist da jetzt der Mehrwert für jemanden der Größe 50 sucht?
Ich hab davon bestimmt zehn Paar – besseres Preis-Leistungs-Verhältnis ist schwer zu finden (ja, ich bin Fanboy 😄). Und die Dinger dehnen sich wie ein XXL-Kondom – glaub mir. 😁

Bei mir sind es die Socken von Aldi Süd - Paarpreis 2 Euro. Die Füße mit hohem Spann sind 29 cm lang. Sind kurz und im Schuh fast nicht sichtbar, dafür allerdings R/L gekennzeichnet !

Zurück