• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradschuhe

Crazy_Racer

Speedy
Hallo zusammen

Ich brauch eure hilfe.

ich möcht mir jetzt schuhe fürs rennrad kaufen,
hab aber keine ahnung was gut oder totaler schrott ist.
könnt ihr mir sagen welche art,marke usw.

gruß sascha

AW: Rennradschuhe

Hallo Sascha,

bin seit vielen Jahren auf Sidi (Rennrad- und Mountainbikeschuhe Genius 5) unterwegs und sehr zufrieden.
Die Schuhe haben eine gute Passform und sind ziemlich robust.

Werde wohl wieder Sidi kaufen.

Gruß
Christian

Hängt vor allem davon ab wieviel Geld man hinlegen will.

Ich habe den Shimano RO86 und bin mit dem auch sehr zufrieden.

Ich bin Anfänger, aber die Shimano SHR 086 die ich habe sind echt toll! Allerdings sollten sie wirklich gut passen, da sie mMn etwas hart sind.

Wenn er passt, ist nahezu jeder Schuh gut. Wichtig sind auch eine steife Sohle und eine gute Fixierung des Fusses.

Aufgrund meiner spitzen Ferse und des eher breiten Vorfusses bevorzuge ich Specialized. Deren nach außen geneigtes Fussbett bewahrt außerdem mein Knie vor Zimperlein (auch wenn die Biometrie da was anderes ergeben hat - mein Knie gibt mir recht).
So Dinge wie Sidi oder MAvic passen mir leider nicht.

Was die Qualität angeht, würde ich aus eigener Erfahrung wie folgt urteilen (von gut nach weniger gut): Specialized - Northwave - Diadora - Pearl Izumi - Scott - Shimano.

mfg,
Armin

ich kanns nur immer wieder sagen, ich fahre schuhe von rose (www.roseversand.de) und bin auch sehr zufrieden, passen gut und man kann sich ja einfach ein paar bestellen und alle nicht passenden zurück schicken ;)

Hallo zusammen

Ich brauch eure hilfe.

ich möcht mir jetzt schuhe fürs rennrad kaufen,
hab aber keine ahnung was gut oder totaler schrott ist.
könnt ihr mir sagen welche art,marke usw.

gruß sascha