• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rennradsattel

xamires

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich habe immer wieder Probleme mit meinem Rennradsattel.Nach kurzer Zeit habe ich Taubheitsgefühle im Genitalbereich.Habe schon einige Sättel ausprobiert.
Kann mir jemand einen sattel empfehlen??
Wie kann ich das Problem umgehen??

AW: rennradsattel

hatte (habe) ich auch manchmal. bei mir war (ist) es ein nerv, der sich manchmal "verklemmt". habe das "damals" mit tuning der sitzposition hinbekommen. wenn du schon viel probiert hast (andere sättel etc.) ne frage:
auch schon mal am lenker/vorbau geschraubt? bei mir hat das tieferlegendes lenkers die deutliche verbesserung gebracht.

Hallo!
Ich habe immer wieder Probleme mit meinem Rennradsattel.Nach kurzer Zeit habe ich Taubheitsgefühle im Genitalbereich.Habe schon einige Sättel ausprobiert.
Kann mir jemand einen sattel empfehlen??
Wie kann ich das Problem umgehen??

Hallo, jeder Ar..... ist anders. Also nur testen hilft (Habe selbst 4 verschieden Sätteln probiert, Ich fahre jetzt mit Sqlab 611. Ist zwar stark gewöhnungsbedürftig aber gut.
Gruss Alfri

Wenn alle Stricke reißen, probiere doch mal den Sattel "Potenz" aus. Bei dem fehlt die Nase komplett.
Ich weiß aber leider nicht mehr, welche Firma den herstellt.

Also ich fahre einen specialized toupe und finde Ihn absolut genial.
Hier gibt es drei verschiedene Breiten. Nach einer Sitzprobe kannst du
ablesen wie weit deine Sitzhöcker auseinander stehen, und dementsprechend
wird die Sattelbreite ausgewählt. Also ich bin absolut zufrieden.

Zurück