• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradreise USA Westküste oder Kanada

tiradlerin

Neuer Benutzer
Registriert
19 Februar 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ich bin gerade dabei, relativ spontan einen Aufenthalt in Nordamerika von Mai-Juni (8 Wochen) zu planen.
Dazu möchte ich u.a. auch ein paar Tage auf dem Rennrad verbringen. Hat jemand Erfahrungen und kann vielleicht von einer Reise berichten?

Ich bin gerade noch ziemlich offen für Vorschläge.
Eine Idee wären die kanadischen Rockies (Banff -> Whistler -> Vancouver, bzw. Teile davon).
In den USA würde mich Colorado reizen (Denver, Boulder?) oder die Westküste.
Am liebsten eine Tour von ca. 1 Woche...

Allerdings werde ich alleine unterwegs sein, und zumindest in Kanada trau ich mir das wahrscheinlich nicht zu.
Wenn sich also jemand von der Idee angesprochen fühlt, bin ich offen für Mitreisende ;-) Auch gerne mit vorhergehendem oder nachfolgendem Roadtrip.

Vielen Dank schon mal!
 
Hallo Tiradlerin, klingt interessant und spannend. Zu Kanada kann ich leider nichts sagen, aber wieso traust du dir das nicht zu? Stelle mir vor, dass es dort entspannter zugeht als an der Westküste USA. Dort bin ich vor Jahren im Oktober gefahren, war sehr angenehm, und habe es nächstes Jahr wieder vor.
Ausser San Francisco würde ich einen großen Bogen um die Big Citys machen, sehr für Autos ausgelegt. Vielleicht hat es sich aber auch mittlerweile gebessert. Im Oktober hatten wir Schnee am Tioga-Pass, 25-30 Grad in Utah, Arizona, im Death Valley 45! Kann mir vorstellen, dass es im Juni hier schon ziemlich heiß wird.
 
Bin im August/September 2012 den Highway 101 und No.1 von Astoria nach SFO gefahren. War total entspannt was die Autofahrer anging. Wetter top. Fast immer starker Rückenwind. Traumhaft............Mehr Tipps über Routenplanung Radtransport etc. wenn du möchtest über PN...…..
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch beiden für die schnellen Antworten!

Hm, in Kanada hab ich ehrlich gesagt doch etwas Respekt vor der Natur, im Speziellen Bären :D Zumindest wenn man liest, dass man nie ohne Bärenspray fahren soll usw :oops:

Ja, die Großstädte interessieren mich vorerst auch nicht sooo sehr...

Deine Route, thojust, schau ich mir mal an!

Wie habt ihr das angestellt - alles vorher genau durchgeplant und Unterkünfte gebucht? Rundreise oder "One-Way"?
 
Zurück
Oben Unten