• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rennradneuling such bike

birnbaum07

Neuer Benutzer
Registriert
15 Juli 2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo forumgemeinde,

ich fahren bis jetzt MTB und will mich jetzt auch ein RR zulegen.

aber da ich mich nur im MTB-Bereich auskenne, weis ich nicht, worauf ich bei einem RR achten muss.

hoffe mal ich könnt mir einige tipps geben. was für ein material gut ist, bei schaltung, rahmen und laufrädern & Co.

preislich wollte ich nicht mehr als 1800 - 2000 euronen dafür ausgeben.

danke euch.
gruß birnbaum07
 
AW: rennradneuling such bike

HI!
Bei knapp 2000€ kannst du dich schon mächtig auslassen!

Bestes Schaltungsmodell bei Shimano ist zur Zeit die Dura-Ace!
Ich denke aber, dass es sinnvoller ist, wenn du dich hier im Forum erstmal etwas einliest, bevor wir hier nochmal alles hinschreiben.

Am besten lies dir doch mal die "Kaufberatung für Einsteiger" durch. Damit wird dir schon um einiges weitergeholfen.
Schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten