• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradnavigation gesucht

Hatte eine zeitlang Oregon300 und Edge1000 parallel in der Nutzung.
Was bitte kann der Oregon mehr als der Edge in der Navigation? NIX!
Beide sind abhängig vom Kartenmaterial und da gibt es nach wie vor nur eine einzige Karte, die wirklich für ein rennradtaugliches Routing taugt und das ist die CityNavigator! Auch wenn ich OSM und CN auf meinem Edge habe, meist läuft nur die CN. Lediglich bei Tandemtouren oder mit dem Crosser (mehr offroad) wechsle ich auf OSM.
Der 300 ist aber auch schon der Urahn der aktuellen 7er-Serie. Mit den CN stimme ich Dir grundsätzlich schon zu, aber gerade bei nixht vorgeplanten Touren ist unterwegs eine Karte mit mehr Detail und Geländedarstellung auch nicht schlecht.

Da sucht aber jemand ein radreisetaugliches Routing.
Macht die CN oder glaubt hier jemand, dass via OSM ein Routing über Fahrradwege funktioniert? Tut es definitiv nicht. Je länger die zu berechnende Route desto komischer wird sie. OSM und Autorouting sind nach wie vor 2 etwas verschiedenen Welten.
Wenn man Schotterwege und Pfade mitnutzen will ist OSM nicht verkehrt, schon weil sowas in der CN nicht enthalten ist. Da ziehe ich die OSM sogar der Topo vor.

Zurück