• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler in und um Wismar?

Also bock auf Verein hätte ich auch, nachm Hanseatenringrennen, wurd ich von nem Orga angesprochen ob wir 3 hier nicht Lust hätten mal reinzuschauen im TSG Wismar.
Denen soll wohl der Zulauf fehlen, leider hat mich noch keiner angerufen von denen, der Orga da wollte meine telenummer weiterleiten.

Hast du vielleicht infos über den Verein climber oder kennst da welche, bzw. wieviele drin sind in der Abteilung Radsport usw. ?

edit: So heute wieder Train: Westtangente dann Richtung Karow - Dorf Mecklenburg > Col de Burg hoch, kurz pause, dann wieder runter, keine neue top da gegenwind, dann abgebogen richtung bobitz > Gressow > Tressow > Naschendorf > Dorf X > Dorf Y > rauf auf Hauptstrasse Richtung Gägelow.
50km oder so insgesamt, harte Strecke mit langen steilen und noch längeren nicht so steilen Bergen, kurz hinter Gägelow zog noch ein Rennradfahrer an mir vorbei, der warst offenbar nicht du, aber zeigt mal das es doch noch paar mehr hier in hwi gibt.

@Spik3:
Tja, das find ich richtig gut vom Orga dort. War wahrscheinlich der Herr Faken aus Laden inner ABC-Straße. Is der Vorsitzende der Radsportecke bei der TSG.
Is mir leider noch nich passiert :confused: . Hab aber von einem Mitglied erfahren, daß die Leute regelmäßig Sonntag 10.00Uhr zu ner gemeinsamen Ausfahrt starten. Vielleicht einfach mal mitmachen. Bin leider zu der Zeit erst ab Oktober in HWI (am WE), so daß das für mich ausfällt. War bisher am Wohenende in und um HST/Rügen aufm MTB unterwegs. Ab 10/05 is das vorbei.

Bin heute nahezu die gleiche Runde gefahren: Dammhusen-Gressow-Tressow-Naschendorf-Plüschow-Upahl-Krankow-Grapen Stieten-Metelsdorf-HWI. 55km. Nette Abendrunde. Start war 18.30Uhr. Mir sind auch 2 entgegen gekommen, einer hat gegrüßt, der andere hat mich und meinen Gruß ignoriert.

@Speedfreak:
Danke für die angebotene Unterstützung. Wie oben aber schon erwähnt gibt es in HWI ja bereits einen Verein. Konnte nur Werktags keinen Kontakt zu denen herstellen. Gibt auch keine Homepage oder sowas. Aber wie es scheint, liegt meine Trainingszeit einfach zu weit in den Abendstunden, um Gleichgesinnte zu finden. Mussich wohl mit leben. Wie heute wieder erlebt gibt es doch jede Menge Radler hier in der Umgebung. Sind halt nur alle lieber alleine unterwegs.
Vielen Dank auch für die Termine. Deine Einschätzung der Laage-RTF kann ich bestätigen. Aber leider bin auch zu diesen Terminen (September) ausgebucht :mad: . So scheint die Saison für mich vorbei zu sein. Mal sehen was sich hier in HWI so entwickelt.

Gruß an alle
Climber

einfach mal früher fahren oder geht das absolut nich bei dir?
Ansonsten WE.
Einer im blauen Trikot und schwarzer Brille kam bei uns vorbei glaub, warst nicht du oder?

Sonntag 10uhr ....wie kann man so früh biken, abendsonne is viel geiler.
Weißt du von wo aus die TSG Jungs starten oder welche Strecken sie so fahren?
Wo ist da deren "Büro" ? in der ABC Straße, muss am Freitag eh inner Stadt und würd dann da mal vorbeischauen, kenne nur Fahrrad Wulf und Elektro Grabarcyk in der ABC-Straße.

@spik3:

Nee, früher is so gut wie unmöglich. We geht erst ab Oktober.
Der TSG-Mensch arbeitet bei Wulf, dort wird Euch bestimmt weitergeholfen.

Glaub nich, daß ich derjenige war, der Euch entgegen kam. Wie gesagt, weißer Helm, schwarzes Rennrad, Brille und Trikot unterschiedlich. Gestern war's Blau/Rot. So wie es morgen auch wieder sein wird. Werd versuchen am Do Upahl-GVM-Wohlenberg zu fahren (je nach Feierabend).

Wie erkennt man Euch? Was für Räder?

Gruß
Climber

1x 26" Merida Rahmen, so silbergrau bis rot und schwarz > Slicks, graues Bicycles shirt, 3/4 Hose hell oder so dunkleres grün, keine clickies.

1x 2Danger silber Rahmen MTB 26", komplette XT Ausstattung soweit, schwarzes Trikot,schwarze brille, clickies

Nee heute Ruhetag, aber morgen wohl wieder mal schaun vielleicht auch später dann.

So heute gute 78km ca. gefahren, von: Wismar - Redentin - Boinsendorf - Rakow - Pepelow - bis zum Ziel Ostseebad Rerik.
35km hin und zurück.

War ne geile Tour und auch recht anstrengend, auf dem Hinweg hat man da draussen Richtung Poel eigentlich immer Gegenwind.
Ist aber schöne Gegend da.

Ja, sehr schöne Strecke. Richtig knackige Anstiege gibt's dann zwischen Rerik und Kühlungsborn. Speziell von Kegsdorf auf zum Leutturm. Auch sehr geil. Wären dann nochmals 12km pro Richtung.

WE war leider wieder keine Zeit. Vielleicht heute oder spätestens morgen. MTB + Sigma-Funzel und ab geht's.

Habe aber schon den 25.09. für die RTF in PCH feste eingeplant.

Gruß
Climber

Ist das ein jederman mtb rennen?
Oder hast du Lizenz usw. bzw. nimmst da am RR jedermann teil?
Wir ham leider keine Möglichkeit ausserhalb was zu machen, es sei denn wir fahren mit bike direkt dorthin, was dann aber auch schon ne größere runde ist wenn ich nicht irre, darüber hinnaus haben wir leider noch keine helme und extra welche ausleihen und wieder geld bezahlen obwohl wir uns die demnächst eh alle holen lohnt nicht wirklich.
Aber mal schauen, vielleicht machen wir da auch mit irgendwie.
Die page gibt nurnicht viele infos her in Sachen Helmpflicht oder obs RR jedermann ist oder auch MTB jedermann usw. das ist bei alle rennen hier in der umgebung so und deren internetauftritte, einfach zum :heul:

btw: ICQ 93867059 adden.

edit*: re, wenn de Bock hast, könn wir morgen zu 4t nochma die Strecke fahren, da wo du Richtung Tressow abgebogen bist, die längere Variante halt, gff. Beidendorf und dann Bad Kleinen abbiegen mal.
Fragt sich nur ob von uns alle Bock haben, wär aber mal nett so im 4er Pult zu fahren.
Dann aber auch bisl mit Tempo und nicht so ne Aufwärmrunde ;)

Also:
RTF heißt Radtourenfahrt und bedeuted, es handelt sich um einen vom Verein XY organisierte Tour in unterschiedlichen Längen. Jeder fährt wie ihm beliebt, bezahlt rund 5€ Startgebühr, dafür gibt Verpflegung und ne Startnummer. Da die Termine bundesweit ca. 1 Jahr im voraus bekannt sind, kommen auch viele Cracks von weither. Dann gehts auch schon mal etwas zügiger mit 35er Schnitt durch die Landschaft. Aber meißt is für jedes Niveau was dabei, so daß man nix befürchten muß. Rennrad is sicherlich günstiger, aber kein Muß - Helm schon. Sollte man eigentlich immer haben. Wenn's schwierig mit der Anreise is, wartet doch bis zur RTF in SN im Juni/Juli um ma zu testen, ob's was für Euch is.

Morgen würd ich gerne, kann ich aber nich versprechen. Absprache über ICQ haut nich hin, da ich ab 14.00Uhr im Auto unterwegs bin. Also vielleicht klappt's.

Hab heute ja mal Gelegenheit gehabt zu sehen, was zu früherer Stunde so unterwegs is, und wr sehr überrascht. Hab jede Menge Rennradler gesehen. Kaum zu glauben!

Gruß
Climber

jo da fahren noch paar andere immer rum um die Zeit.
Ich denk mal wir werden so 17uhr dammhusen/Wessi sein und dann die Strecke von heut wieder fahren.

@Spik3:

17.00Uhr sieht schlecht aus. Werd ich nich schaffen.

@Speedfreak:

Wann und wo startet die Güstrower Schlossquell Cycle Tour genau? Nix zu finden im Netz.

Nähere Infos zur Güstrower Cycletour gibt es bei TriFun Güstrow. Hoffe geholfen zu haben. Ein Besuch unserer stets sehr gut mit Informationen genährten HP sollte Euch immer helfen. Da steht eigentlich alles wichtige aus ganz MV drin. :cool:

Und wie war's? War am Sonntag beim EZF mit mässigem Erfolg: 6,6km in 09:41.

Hier ist noch etwas, nicht dass ihr wieder sagt, ihr hättet von nichts gewusst. ;)

Hi Speedfreak!

War WE leider wieder verhindert, familiäre und anderweitige soziale Verpflichtungen :mad: !

Aber ab Oktober sieht das alles anders aus. Da paßt das Renner in Dassow ganz prima ins Programm! Vielen Dank!

War ja fast ein 41er Schnitt :eek: ! Donnerwetter, nich schlecht!

Wie schon erwähnt, RTF in PCH am 25.09. hab ich fest im Blick!

Gruß
Climber

Hi Climber,

muß ganz ehrlich gestehen, dass ich ein wesentlich älteres Kaliber erwartet habe. Sry, das ich etwas kurz angebunden war. Musste morgens um 0430 aufstehen und war nach dem RM dementsprechend platt. Tragischerweise war im Gegensatz zum Frühjahr gestern wenig los. Bei uns waren um 0800Uhr nur 9Mann am Start.
Dadurch ist die ganze Sache ziemlich erschwert worden. :(

War auf Eurer Route mehr los? hab gehört, dass es wohl wieder einmal 'nen üblen Sturz gab.

P.S.: Schickes Bike - etwas zu schwarz für meinen Geschmack, aber definitiv nicht hässlich. :)

Hi Speedfreak,

tja, is nur die Frage, ob Du mit Deiner Alterseinschätzung richtig liegst.

Ja, der Sturz war echt übel. Der Arme is bei recht hohem Tempo in einen Lattenzaun eingeschlagen. Die Folgen müßten Dir ja bekannt sein, von Euch hat sich ja jemand sehr gekümmert. Hatte aber Glück, da er keine Brüche oder Muskelverletzungen davongetragen hat. War ja auch gut zu sehen bei der Wunde im Oberschenkel.

War gestern auch gut bedient, nachdem ich mich aus der Spitzengruppe wegen eines Plattfußes verabschieden durfte :heul: . Hab dann die 79km-Truppe am 1. Verpflegungspunkt noch erwischt und bin dort bis Lübz mitgefahren. Ab Lübz (km 66) gings dann zu zweit auf Rest der 130km-Stecke. Aufgrund meiner eher miesen Form derzeit war ich reichlich platt am Ende.

Was mein Rad betrifft, erstmal vielen Dank fürs Lob, die Farbe hat aber schon mal jemand hier bemängelt. Find, könnte noch dunkler sein, so'n Satz Lightweights wurde gut passen. Kohlefasern überpinseln find ich irgendwie nich so schick. Aber is halt Geschmackssache.

Das Ihr Euch so früh aus den Federn quält, find ich unglaublich. Da würde ich glatt einpennen aufm Rad. Respekt!

Für meinen Teil wars das jetzt mit der Saison. Ganz vielleicht noch die Tour d'Allée, aber erstma sehen.

Gruß
Climber

Zurück