• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradler, äußert euch

AW: Rennradler, äußert euch

Ist einfach ne nette Geste zu grüßen.

Leute die mich (wohl aus Arroganz) nicht zurückgrüßen, kann ich leiden wie sch...e unterm schuh!
Zurückgrüßquote liegt hier nördlich von Hamburg bei ca. 50%, recht magere Ausbeute.
@m_walter: was für ein bratziger Spruch, ich ERWARTE es auch nicht von dir, ich würde mich nur FREUEN, weil wir alle ein Hobby/einen Sport teilen.

Ist oft wohl einfach so'ne eigenbrötlermentalität...

Gestern waren hier schon einige Radler unterwegs.

Grußbilanz: Etwa 10 bis 12 RRler, alle bis auf einen grüßen zurück
Mountainbiker: 6 oder 7, davon grüßt mich nur einer
Liegeradler: 2, einer grüßt zurück, einer nicht.

Ich war mit dem Rennrad unterwegs, und das grüßen ging auch jeweils von mir aus. Die Leute haben mich zwar alle erwartungsvoll angeschaut, aber von sich aus gegrüßt hätte kein einziger glaube ich.

Da dies hier der Millionste Fred zu dem Thema "Grüßen" ist. Hier meine Millionste Antwort.

a. Ich grüße, weil ich
b. Dich als Gleichgesinnt erkenne, weil ich
c. ja auch beim biken in der Fußgängerzone jeden Radler grüße

Ich grüße nicht nur RR die ich kenne oder den Verein. Eigentlich grüße ich alle.

Genau, ich bin weder arrogant noch eingebildet. Ich finds halt schön, wenn man mich auch grüßt.

Außerdem bin ich auf dem Rad wenn ich alleine Unterwegs bin viel mit der Natur beschäftigt. Sprich: Vögel hören und auf die Landschaft achten. Umgebung ist hauptsächlich der Grund warum ich losfahre. Verkehr könnte oft weniger sein.

jetzt mal ernst. Ganz einfache Formel:

die Grußhäufigkeit verhält sich umgekehrt proportional zur Wertigkeit des Designs von Fahrer und Rad.

Wenn ich mal echt meine Ruhe haben will, dann geh ich mit Visier am Helm zum Rennradeln. Extrem angestrengtes Ignorieren.

Ich warte, bis der andere grüßt, und grüße dann zurück.
Wenn der andere dann selber nicht grüßt, kann er sich ja auch nicht beschweren, weil er selber auch nichts gemacht hat. :lol:

Wenn ich aber jemanden kenne, grüße ich auch von selber. Egal ob der auf'm Rad, oder im Auto sitzt, oder sonst irgendwas.

Ich hab mich schon immer gefragt was das mit dem grüßen soll. Warum macht ihr das? Also ich grüße nur zurück weil ich nett bin selber grüße ich nicht. Die strecke die ich am meisten fahre da ist bei schönem wetter so viel los da wäre ich mehr mit grüßen als mit fahren beschäftigt. Im 2 min tackt ein RR fahrer. Aber wie so macht ihr das überhaupt? Wollt ihr sagen "Hey du hast ein fahrrad wie ich jezt bist du mein kumpel"? Wenn ich die strecke mit inlinern fahre muß ich die dan grüßen und die räder ignorieren? Wenn ich spazieren gehe alle fussgänger? Wo liegt der sinn? Dan könnt man eigentlich gleich jeden grüßen dem man begegnet, immer und überall. Ok is ein wenig übertrieben.:D

Ok ich werd nie verstehen aber ich grüß immer brav zurück wenns nicht zu oft is. Also sagt mir was ist für euch der anreitz zu grüßen.

Also ich bin sogar sowas von freundlich und grüsse selbst beim Autofahren, jeden Radler mit einem freundlichen Doppel-Huper.
Und wenn ich in den Rückspiegel sehe, grüssen die auch immer zurück!!
:D :D :D :D :D

Jetzt weiss ich endlich, was ich falsch mache. Ich grüße vom Auto aus immer von hinten kommend mit einem lauten, langen Hupkonzert ... und was bekomme ich als Gruß zurück :confused: ... wie heißt das Ding... Stinkefinger oder so ähnlich... ;) !

Nee, mal im Ernst:
Es gibt eben solche und solche RR-Fahrer und genau so ist´s doch auch bei den MtB´ler.
Wer in der Regel ein netter und aufgeschlossener Mensch ist, der grüßt einfach gerne. Hab mich auch schon oft geärgert aber letztendlich bringts nichts. Verbohrte Typen lassen sich nicht so leicht ändern.
Daran eine grundsätzliche Regel, RR oder MtB, zu erkennen, finde ich falsch !

Ich grüße jeden und alles in Grund und Boden, wenn mir auf meiner Runde mehrfach die selben Leute begegen werden die auch jedesmal gegrüßt, als wenn es das erstemal wäre. Ich habe das Gefühl, dass entgegenkommende Fahrer schon mal umdrehen, um mir nicht schon wieder zubegegnen.

Zurück