• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradkauf

Michie

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Ich möchte mir nun endlich ein vernünftiges Rennrad zulegen, bin bisher nur MBT gefahren. Hat jemand einen Vorschlag, möchte bis zu 1500 €uro ausgeben.

Habe schon ein wenig im Internet geschaut, bin aber bei den ganzen angeboten ein wenig überfordert

Wäre für jede Info. sehr dankbar.

Michie

AW: Rennradkauf

Ich Persönlich habe sehr gute erfahrungen mit Rose in Bocholt gemacht.

Je nachdem wo du her kommst, am besten mal vorbei fahren. Beratung ist in meinen Augen Top und das Angebot is bis 1500€ auch "relativ" groß.

grüße schwatti

Hi Michie,

also am besten durchforstet Du mal die Rubrik "Tech Talk : Kaufberatung ". Da werden diverse Bikes durchdiskutiert und bewertet. Da solltest Du Klarheit bekommen, welche Bikes für Dich interessant sein dürften und welche nicht.

Gruß
Kai

Das erste Rad sollte man nicht im Inet kaufen. Schreib uns wo Du wohnst und man wird Dir ein paar Adressen nennen. Dann gehst Du da hin lässt Dich beraten und das Resultat kannst Du ja ins Forum stellen. Die vielen Tipps und Ratschläge werden Dich dann kaufuntentschlossener machen.

Danke für die schnell Antwort, hat jemand einen Vorschlag welche marke am geeignesten wäre? habe viel von Canyon und Stevens gehört. Wie ist eure Meinung?

Danke nochmals für die Hilfe
Michie

Ich habe eine Hardtail MTB von denen und bin absolut zufrieden. Man kriegt doch ein solides Bike für gute Konditionen. Allerdings kann es manchmal länger dauern, bis das Bike fertig ist.
Meiner Renner habe ich aber bei einem örtlichen Händler aufbauen lassen. Wenn mal ein weiterer Renner ansteht, würde ich aber auch Canyon und Rose in Betracht ziehen.

Gruß
Kai

damit fällt Rose dann flach für dich.
Rose hat zwar auch einen sehr guten Versandservice, allerdings das erste Rennrad übers internet zu bestellen halte ich für nicht so gut.

Also schau am evtl wie schon gesagt mal bei Canyon in Koblenz vorbei.
Grüße

Hallo Michie,

also ich kann Dir Rose wärmstens empfehlen. Du wirst da auch am Telefon gut beraten. Wenn Du dich gut ausmessen kannst ( Körpergröße und Schrittlänge) dann kannst Du ruhig bei Rose kaufen. Hier würde ich Dir PRO SL 3000 empfehlen, für 1399,-€. Die PRO-Serie (nicht mit PRO SL verwechseln)würde ich Dir aber nicht empfehlen. Ich habe beide probegefahren und kann sagen, dass die PRO -Serie nicht annährend so gut ist wie die PRO SL- Serie.

Von preis Leistung her finde ich aber sowohl Canyon als auch Radon auch ganz interresant. Nicht zu vergessen; Drössiger (sehr günstig) wurde im Forum vielfach gelobt. Mit diesen Rädern machst Du glaube ich nichts falsch.

Dann viel Erfolg

Hallo, Michie

also auch wenns von Trier aus nicht all´zu weit bis CANYON ist, der nächste Fachhändler, der dich bezgl. Rahmengrösse, Sitzposition etc berät, ist bestimmt näher.
Es geht gerade am Anfang nichts über einen guten Fachhändler, der ggf. auch mal bei Nichtpassenden Zubehörteilen, kostenlos und kompetenz Sattel oder Lenker tauscht.

WEnn Du natürlich genau weisst, welches Rad , ob du eher komfortabel oder sportl. fährst, dann könntest Du natürlich bei CANYOn ein bischen Geld sparen - zumal demnächst wieder eine sog. "Sparbuchaktion" stattfindet....

Gruss Rolf

1.500 € ...schau in die einschlägigen Testreihen rein...dann kommst Du am Cube nicht vorbei...z.B. Cube-Agree- (in Karbon mit Ultegra) das Ding ist unschalgbar!
egomon

Danke Euch allen für die guten Empfehlungen, werde von meinen Erfahrungen berichten, schönen Sonntag wünsche ich allen noch.

Michie

Habe mal bei radon nachgeschaut, die haben momentan das R-1,0 für 1399,- im Angebot, alte preis war 1799,-. Ausstattung:
Das R-1 beweist eindrucksvoll, daß man auch ohne den Einsatz von Carbon erstklassige Rennräder bauen kann. Der 3-fach konifizierte Alu 7005 Rahmen besticht durch erstklassige Steifigkeitswerte, geringes Gewicht und spritziges Fahrverhalten.
Ein Top Renner mit kompletter SRAM Force Ausstattung, DT Swiss Laufrädern und Syntace Komponenten. In dieser Preisklasse absolut konkurrenzlos!

Denke, dass man bei dem Rad nichts falschmacht.
Grüße
Michie

Hallo, ich hatte vor 1,5 Wochen genau das gleiche "Problem" wie du. Komme vom MTB und wollte maximal 1500 Euros investieren in ein Rennrad... Ich habe mich dann für ein Cube Agree entschieden. Und ich bereue es nicht... das Rad läuft absolut genial, ist supersteif ohne unkomfortabel zu sein und ist für 1500 Eus absolut angemessen ausgestattet. Ich bin dank Urlaub mit dem Rad jetzt schon über 800 km gefahren, wobei die weiteste Strecke 160 km mit 1700 hm waren und bin auch schon 2 x Sudelfeld damit gefahren auf einer 130 km Runde. Das ganze mit null Sitzproblemen, dank der wie ich finde sehr guten Sitzposition.

Danke davidh, danke meti, ihr macht mir die Entscheidung nicht einfach, finde dieses Portal absolut genial. Bis bald
Michie

Zurück