• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

rennradkauf

susanstein

Neuer Benutzer
will meinem liebsten eine neue "maschine" kaufen. ist mir 1000 bis 1500 wert.
bei "fertigware" im internet bin ich bei bianchi und bulls hängen geblieben.
-teamreplika ML3 carbon für 949, bianchi SL3 veloce compact 1199, oder was ganz edles bianchi alu hydro carbon 2089, bulls 600 ultagra 1699 u.ä.m
was ist besser shimano ultegra oder campagnolo veloce 10-fach (als italienfan) ? wer weis rat ? -danke susan-

Moin!

susanstein schrieb:
will meinem liebsten eine neue "maschine" kaufen. ist mir 1000 bis 1500 wert.
-danke susan-

Darf ich Dein Liebster sein?
scnr

Im Ernst:

Sind denn "Erfahrungen" vorhanden?
Wichtig ist es, dass das Rad paßt!
Probefahrten können nie schaden. Ein guter Händler vor Ort ist auch nicht verkehrt, wenn man keine Ahnung hat oder nichts / nur kleine Arbeiten selbst machen möchte.

Campa oder Shimano?
MbMn. ist das eher eine Geschmacksfrage, ich fahre Shimano Ultegra, die ist ok. Campa sieht besser aus, eher klassisches Design, nicht diese "Wucherungen" am Bremsschalthebel.

Bei Campa finde ich die Kassettenpreise zu hoch.

"Mixed" Rahmen mit Carbon Hinterbau stehe ich mißtrauisch gegenüber,
Was soll das bringen, außer einer Klebestelle, die duch unterschiedliche Wärmeausdehnungskoeffizienten gefährdet ist?
Es gibt bei BOC Carbon Rahmen für knapp 700,- €.
Giant TCR Carbon Rahmen (ok. soviel sloping muß ich nicht haben) für knapp 1000,- €.
Aber, was ist bei einem Sturz?
Da ist Alu m. E. doch besser. Zudem ist die Auswahl größer.

Irgendwas italienisches, ohne Carbonhinterbau (es sei denn der Rest ist auch Carbon ;-), mit Campa.
Also: Mit einem SL 3 wäre ich schon zufrieden. :p

Aber, eine Probefahrt wäre schon gut.

Schöne Seite für die richtige Rahmengröße:
http://www.wrenchscience.com/WS1/Secure/Fitting/Height.asp

Gruß

ok

Moin und Gruß aus Hamburg,
Ich verkaufe ein Colnago Dream Plus Rennrad in Rahmenhöhe 53 (mitte Tretlager - Oberkante Oberrohr). Ich habe eine Beinlänge von 86cm und das passt. Das Rad ist im Juli 2002 neu aufgebaut und in einem super gepflegtem Zustand (minimale Gebrauchsspuren) Diese Saison wegen Krankheit fast nicht gefahren. Es kann zwischen einem 130 Colnago ITM oder einem 110er ITM-Millenium Vorbau gewählt werden. Ein Ersatz Lenkerband von Colnago in weiß gibt es ebenfalls dazu.
Ausstattung: Colnago Carbon Gabel, Shimano Dura Ace 9-fach komplett, Lenker und Vorbau ITM, Steuersatz Chris King schwarz, Ksyrium SSC Laufräder.
Bei Interesse bekommst du Bilder per e-mail.
NP.: 4500,-€
Gruß Martin
[email protected]
oder
[email protected]

Zurück